MacBook 2011 lohnt sich??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die genannten gründe ein Top modell.

Wenn du weißt wie du im Internet aufpasst passiert dir auch in 20 Jahren nichts.

Somal manche Apps trotzdem updates bekommen.

Du darfst jetzt nur nicht die Beste Performance erwarten.

Aber vielleicht wäre es trotzdem schlau auf was neueres zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby
Xxnoah
Fragesteller

danke wegen dir hab ich es geholt, einzigste Person die Ahnung hat, ist wirklich sehr toller MacBook hihi

JoJo171823  03.07.2023, 13:01
@Xxnoah

Das ist doch schön, diese Teile haben ein langes leben verdient. Ich hoffe du hast spaß damit, und wenns mal nicht mehr so schnell ist hast du glaube ich sogar die möglichkeit es zu upgraden

Für die genannten Anwendungen eignet sich ein Tablet mehr, da es sicherer ist und weiterhin Updates bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ein 12 Jahre altes Gerät und dafür noch Geld zu verlangen sehe ich jetzt nicht.

Zumal es keine Updates mehr erhält.

Xxnoah
Fragesteller

Also für Netflix und YouTube ist es immernoch ein schicker Laptop kann mir nicht mehr leisten

AnimeLOL  26.06.2023, 19:45
@Xxnoah

Dann würde ich mich nach anderweitigen Modellen anderer Hersteller umsehen. Das Problem bei der Sache ist jedoch, das man selbst bei einem älteren Notebooks kein Upgrade auf Windows 11 erhält und ab 2025 ohne Updates da steht.

Also entweder etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder ein Betriebssystem wie Linux auf die Kiste hauen.

Für eine Übergangszeit mag das noch gehen - die Performance wird bei Menschen Websites nicht gut sein. Viele Apps bekommen. och Updates und auch für das MacOS bekommst Du von Apple Sicherheits-Patches.
Also das wird schon gehen, der Preis scheint mir mit 120 relativ hoch zu sein.

Mein Vorschlag ist, besser auf ein iPad umzusteigen - performanter und aktuellere Software.

Das lohnt sich nicht. Catalina ist jetzt 4 Jahre alt, damit würde ich auf keinen Fall mehr ins Internetz gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
TamactiJun  26.06.2023, 07:09

Sehe ich genauso… lieber weiterhin warten und sparen. Wäre nur zu ärgerlich, wenn du oben genannte Apps ebenfalls nicht updaten kannst, da das Betriebssystem keine Updates erhält.