Fotos und Videos auf dem MacBook in Finder anzeigen lassen?

3 Antworten

Na klar geht das. Ersteinmal, wohin hast du die Bilder den Kopiert.? Falls du sie nicht findest --- Öffne den Finder --- gehe links oben auf --- Alle meine Datein--- In der oberen Leiste am Finder sollte bei ---- Darstellung --- das rechte Symbol gewählt werden. Wenn dort dann deine Bilder in der Liste stehen mit einem "Rechtsklick" drauf gehen und "Informationen" Wählen.

In dem Info Fenster steht der Ort wo sie liegen.

Im Finder in der linken Leiste den "Neuen Zielort" Wählen und oben im Finde auf "Neuer Ordner" klicken --- Dem Ordner einen Namen deiner Wahl geben. Dann gehst du zurück zu deinen Bildern "Makierst sie" ziehst sie mit der Maus Links auf den Bereich wo du den Ordner erstellt hast --- ein moment mit gedrückter Maustaste dort verweilen, dann öffnet sich der bereich wo du den Ordner erstellt hast und du kannst deine Bilder in/ auf den Ordener legen. Sie werden dann automatisch dort hin kopiert.

andimau00  23.12.2016, 10:09

Perfekt, hat geholfen, danke!

Du hast die Fotos und Videos ja bereits auf deinem Mac? Dann erstellst du mit Rechtsklick -> Neuer Ordner für sie einen Ordner undziehst sie per Drag and Drip da rein (mit der Maus markieren, packen (linksklick gedrückt halten) und in den Ordner ziehen (Linksklick dann loslassen).

Also ich bin echt kein Computer Experte aber ich habe schon lange Apple Geräte und wenn ich meine Kamera oder Handy an den Computer anschließe, öffnet sich immer 'digitale Bilder' und dann kann ich einen Ordner auswählen in den ich dann die Fotos importiere. Und dann erscheinen sie auch im Finder. Hoffe ich konnte dir helfen ;)