Hilfe bei Gewichtzunahme?

5 Antworten

 kalorienreiche Lebensmittel wie Nüsse, Avocados und Vollkornprodukte.

Erhöhe die Portionsgrößen deiner Mahlzeiten und füge zusätzliche Snacks hinzu. Krafttraining mit Gewichten kann ebenfalls helfen, Muskelmasse aufzubauen.

Achte darauf, genügend Eiweiß zu konsumieren, um den Muskelaufbau zu unterstützen.

Hartes Training (3 Sätze und immer bis an dein maximales Limit gehen, bis es keinen cm weiter geht), genug Proteine (mindestens 100g pro Tag, besser deutlich mehr) und genug Kalorien. An deiner Stelle würde ich die Mal eine Zeit lang mit Yazio tracken.

Viele Kalorien haben zB Nüsse (Mandeln, Erdnüsse, Cashews.... die haben auch viele Proteine, Studentenfutter geht auch aber würde ich nicht so viel essen --> viel Zucker und weniger Proteine) nüsse kannst du ohne Probleme eine 200g Packung pro Tag Mal zwischendurch snacken, easy Kalorien.

Außerdem könntest du dir Shakes mit Haferflocken, Milch, Früchten, Nüssen und Olivenöl machen, flüssig geht viel besser runter als fest, wo man noch alles kauen muss und ewig braucht.

Wie gesagt, einfach Mal tracken, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wieviel du WIRKLICH isst

Viel Erfolg!

Einfach Weight Gainer zusätzlich trinken, um den Kalorienüberschuss zu erreichen.

Und bei deinem Gewicht-Größe-Verhältnis ist es auch kein Wunder, dass du keine Erfolge erzielst. Muskel brauchen nun mal Baustoffe, um zu wachsen. Wenn man hingegen zu wenig Kalorien zu sich nimmt, versucht der Körper Energie zu sparen. Muskelwachstum wäre hier kontraproduktiv.

Viel und oft essen heißt nicht das du automatisch zunimmst.

Achte auf einen gesunden Kalorienüberschuss

Nüsse und Öl. Da sind ordentlich Kalorien drinnen. Und einfach noch mehr und öfter snacken ...