Hilfe bei Französisch Hausaufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal die Wörter zu kombinieren:

Une boîte de biscuits bzw. une boîte à biscuits

Un plat de poisson(s)

le plat de viande [KULIN.das Fleischgericht  Pl.: die Fleischgerichte

le (plat depoisson [KULIN.das Fischgericht  Pl.: die Fischgerichte

Un ballon de foot

Une salade de fruits

la salade de fruits [KULIN.das Tuttifrutti

Un placard à chaussures

kiamei
Fragesteller

Ah Dankeschön 💗

ymarc  30.06.2023, 17:25

Alors merci bien pour l'étoile !

du musst da im Prinzip sinnvolle Wortgruppen bilden, richtig entscheiden, ob dazwischen à oder de kommt, und erklären, was es ist.

Du kannst einfach von links nach rechts lesen, und eben à oder de einfügen, je nachdem, was gehört.

Hallo

meine Freundin ist Französin hier ist die Lösung:

Un plat à biscuite

Une boite à poisson

Un ballon de foot

Une salade de fruit

Un placard de chaussures

kiamei
Fragesteller

Oh mein Gott Dankeschön 🥹❤️‍🩹

Amalito  29.06.2023, 17:11

Un placard de chaussures ??? Nee, das glaub' ich jetzt nicht ... 🤣🤣🤣 "Boîte à chaussures" wäre richtig gewesen ...