Hilfe bei den Schnittpunkten ganzrationaler Funktionen?

2 Antworten

Gleichsetzen und alles auf eine Seite bringen liefert dir die Gleichung

x^3-2x^2-5x+6=0.

Durch Ausprobieren eine Lösung findest du z.B. mit x=1. Polynomdivision durch x-1 bringt dir eine quadratische Gleichung mit den beiden restlichen Lösungen x=-2 und x=3.

Ausklammern kannste da garnix auf anhieb, außer du bist schlauer als Albert Einstein höchstpersönlich.

Gleichsetzen und dann alles auf eine Seite bringen. Dann bleibt nur dich nur noch die Polynomdivision über.