Bewerbung als Aushilfe im Colloseum

2 Antworten

Ja, natürlich gehören auch in eine Bewerbung per Mail Lebenslauf, ein Foto und deine Zeugnisse - jedenfalls, wenn das vom Arbeitgeber so verlangt wird. Am besten fragst du direkt im Geschäft nach, was von dir erwartet wird. Und such auf jeden Fall den Namen einer Ansprechperson raus, "Damen und Herren" macht sich sehr schlecht.

Die Bewerbung ist für einen Aushilfsjob ganz in Ordnung. Das Betriebspraktikum musst du natürlich genauer beschreiben, so erinnert sich niemand an dich. Schreib mindestens, wann du das Praktikum gemacht hast und wer dein Betreuer war und was du dort so gelernt hast, das dir jetzt hilft.

VIEL zuviel "Trara" um einen Aushilfsjob: wenn du keinen schriftlichen Bezugspunkt (z. B. Stellenanzeige mit Angabe von gewünschten Unterlagen)hast, Gehst du einfach hin, stellst dich vor und fragst nach.