Hilfe! Babykatze hat Silikonnuckel verschluckt- gefährlich?
Moin,
ich füttere meine 6 Wochen alte Babykatze momentan noch etwas mit der Hand mit Milch. Er hat schon ziemlich scharfe Zähnchen und den Nuckel abgekaut und direkt verschluckt. Kann das gefährlich enden?
Bild vom abgebissenen Stück und von einem intaktem Nuckel anbei

4 Antworten
Du solltest direkt zum Tierarzt! Wenn es sich blöd im Magen bei einer so kleinen Katze positioniert, kann es den Darm verschließen und deine Katze wird verhungern! Lass es bitte sofort deiner Katze zuliebe kontrollieren auch wenn anderen antworten das es nicht so schlimm wäre! Vorsicht ist besser als Nachsicht! Alles Gute!
Wenn die Katze so scharfe Zähnchen hat, dass sie dieses Gummiteil bei einem Mal abkaut, dann ich sie aus dem Milchzeitalter raus und kann normales Futter fressen. Wenn sie dies bereits tut, sollte der Unfall ungefährlich sein, denn dann kann der Körper bereits mit fester Nahrung umgehen. Falls MILCH immernoch die einzige Nahrung ist, ab zum TA, könnte zu Problemen führen. Und dann entwöhne sie langsam von der Flasche. Milch macht die Katze nich anhänglicher, aber auf dauer faul und verzogen.
kann schon sein, mein Hund hat letztens auch Gummi gefressen, hat sich dann später zum Glück übergeben. Hat aber die ganze Zeit gejault.
Es kann in die Luftröhre gelangen. Entweder zum Arzt oder die ganze Zeit im Auge behalten
Das Silikongummi ist ungiftig und wird nicht verdaut, es wird oft - je nach Größe - einfach wieder als Stück ausgeschieden.