Hilfe ausversehen Geklaut und gebe es zurück?

10 Antworten

Man kann´s auch übertreiben.. so etwas passiert halt mal.. gib sie ihm wieder.. sag sry und das warst..

ist aber schon n bissl komisch von dir, dass du sogar noch merkst das sie unter deinen Sachen sind und du nicht mal auf die Idee kommst zu fragen, ob er sie dir eingepackt hat.. Weil wegen, ist schon ein bissl merkwürdig.. weshalb sollte er dir einfach seine teuren Kopfhörer einpacken.. und selbst wenn, wäre ein Dankeschön an der stelle abgebracht gewesen... also einfach so aus Versehen mitnehmen, wenn man es gemerkt hat, gibt es nicht.

oder meinst du.. du hast es bei dir zu hause dann gemerkt und gedacht das er sie dir eingepackt hat und bevor du fragen konntest, hat sich schon die Mutter gemeldet?

Bleibt aber gleiches Senario.. einfach sagen.. ja sry, hatte ich nicht gemerkt.. frag mich auch wie die unter meine Sachen gekommen sind.. und bevor ich dir Bescheid sagen konnte, hat sich schon deine Mutter gemeldet

TutmirleidLukas
Beitragsersteller

Ich war Zuhause und in dem Moment wo sie mich anschreibt finde ich sie unter meinen Klamotten

Pseudohirni  13.07.2022, 14:34
@TutmirleidLukas

ja.. dann würde ich das genau so behaupten..

wenn sie dich trotzdem beschuldigt.. kannst ja sowas sagen wie..

für wie dumm halten sie mich eigentlich?.. ich klau nicht.. und dann schon gar nicht bei jemanden bei dem ich gerade übernachtet hatte.. offensichtlicher gehts ja gar nicht -.-

Ist das bei Saturn oder Mediamarkt oder sonst wo passiert? Das kann man sowas vorkommen. Weil jeder Mensch macht halt Fehler. Wenn man Freundlich mit dem Kassier oder Kassierin nebenbei mit nem hübschen Blumenstrauß als wieder gut machung ansieht. Es ist ja nicht wirklich ein Diebstahl sondern du hast es ja irrtümlich eingesteckt. Bei Rentner oder Rentnerin hier bei EDEKA wo ich als Kassierer an der Kasse arbeite, kann es ja mal selten vorkommen :) Wir sind wenigstens Kulanz da der EDEKA Markt hier in Neersen jährlich 5 Millionen Euro einhamstert. Hausverbot und 100 € Strafe sowie eine Anzeige bei der Polizei brauchst du auch garnix zu befürchten. Einfach nen Blumenstrauß an die Kassier/in überreichen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pseudohirni  13.07.2022, 14:36

les nochmal xD

oder besser.. lese überhaupt mal.. und nicht nur den Titel..

der Junge hat bei nem Freund übernachtet und da sind die Kopferhörer zwischen seine Sachen gekommen.. er hat es erst zu hause gemerkt und bevor er mit seinem Freund reden konnte, hatte die Mutter schon deswegen angerufen

Pseudohirni  13.07.2022, 14:41

Und shit auf den Blumenstrauß.. kp wie man in einem Geschäft, in das man offensichtlich geht um etwas einzukaufen, etwas aus Versehen einstecken kann, ohne es im Anschluss zu bezahlen.. ABER

selbst wenn das mal passieren sollte.. behalte ich´s entweder, weil das eh keinem Schwein auffallen würde.. oder ich brings ganz normal zurück.. mit nem sry und fertig.

Die Polizei wird in solchen Fällen eh selten gerufen..

n Bekannter von mir hat mal Parfüm im Wert von über 100 € geklaut.. der hat nur Hausverbot bekommen und durfte gehen.

(na ja.. nicht das man da stolz drauf sein sollte)

Pseudohirni  13.07.2022, 15:02
@superseegers

Das musst du MIR nicht erzählen xDDD

lese selber mal genauer.. dann siehst du das ich in dem Kommentar selber darauf hingewiesen habe, das Scubapro38 mal die Frage lesen sollte

zudem habe ich eine eigene Antwort verfasst (mehr als 10min vor diesem Kommentar).. die solltest du vllt auch mal lesen -.-

jemanden hier belehren wollen und es selbst nicht beherzigen xD

echt peinlich xD

du bist noch nicht strafmündig und hast das auch nur versehentlich und nicht vorsätzlich gemacht. also alles nur "sturm im wasserglas". entschuldige dich, bring ihn zurück und alles ist gut.

So was kann schon mal passieren. Entschuldige dich und sag, wie's war. Dann wird's für ihn wohl auch gut sein.

Es war ein Versehen, entschuldige dich und gut..so was kann passieren, kein Beinbruch