Kopfhörer ohne Verpackung zurück geben?

5 Antworten

So etwas probiert man vor dem Kauf aus. Das ist kein Mangel der Ware, der zum Umtausch berechtigen würde. Wenn der Händler die zurücknimmt und dann auch noch ohne Originalverpackung, wäre das mehr als kulant. Ansprüche hast du da gar nicht und ich bezweifle, dass man sich darauf einlässt.

Halloweenmonster
Beitragsersteller

weil das bei verpackter Ware ja so gut geht.

Everklever  08.04.2016, 15:10
@Halloweenmonster

In einem gut geführten Geschäft geht das immer. Wenn die kein Ausstellungsstück haben, wird halt eine Packung geöffnet (durch das Verkaufspersonal). Man muss fragen oder die Katze im Sack kaufen. Oder ein anderes Geschäft aufsuchen.

Nur, weil die nicht sitzen ist das kein Reklamationsgrund und werden auch nicht zurück genommen.

Ja natürlich wen es nicht schmutzig ist

Ja. Müssen die zurück nehmen aber, wenn du die jetzt grade erst gekauft hast, hol doch die Packung ausm Müll?

Wobei ich glaube bei Rücknahmen aus Kulanz (Nicht gefallen, passt nicht etc) können die auf eine bestehen..

Halloweenmonster
Beitragsersteller

ich bin grad unterwegs, und hab die Packung auch unterwegs weg geworfen

Everklever  08.04.2016, 15:06

Müssen die zurück nehmen

Die müssen in diesem Fall gar nichts.

KingTamino  08.04.2016, 15:08
@Everklever

Nur mal ne kleine Frage...
Liest du die GANZE Antwort oder nur erste Sätze und machst dann solche Sprüche?

Damit du nicht erst nachsehen musst:

Wobei ich glaube bei Rücknahmen aus Kulanz (Nicht gefallen, passt nicht etc) können die auf eine bestehen.

Everklever  08.04.2016, 15:18
@KingTamino

 mal eine kleine Anmerkung: Mein Kommentar bezieht sich auf deine Aussage "Müssen die zurück nehmen".

Liest du den GANZEN Kommentar oder nur einen Teil und machst dann solche Sprüche?

KingTamino  08.04.2016, 15:21
@Everklever

Gott.... Klammer dich nur an deine Vorstellung...
Mir wird diese Diskussion zu dumm. Daher kannst du jetzt fleißig Kommentare posten, ich werd die nicht mehr lesen.

Soweit ich weis muss es orginial verpackt sein mit kassen zettel

Everklever  08.04.2016, 15:14

Und selbst dann wäre man auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.