Auf Werbung geklickt, nun Abo, was tun?

4 Antworten

Schau mal ob es da iwo ein Impressum gibt. Da steht dann normalerweise die Telefonnummer dabei. Ruf da an und lass dein Abo wieder kündigen :)

kevin1905  23.10.2015, 23:56

Einen unwirksamen Vertrag kündige ich nicht. Ich widerspreche diesem und fechte ihn an.

Hast du einen Pre- oder Postpaid Vertrag?

Bei Prepaid würde ich in der Tat eine neue Nummer besorgen, da der Aufwand doch wohlmöglich zu hoch wäre.

Bei Postpaid kannst du dich an deinen Provider wenden und die sofortige Einrichtung einer sog. Drittanbietersperre (§ 45d TKG) verlangen.

Ferner beanstandest du die Rechnung ob der Mehrwertdienste, erklärst den Widerspruch zu diesen und berufst dich auf einen Irrtum (§ 119 BGB), sowie arglistige Täuschung (§ 123 BGB) schriftlich per Einwurfeinschreiben (vorab per Fax), entsprechend § 45i TKG und verlangst die Gutschrift der Kosten der Mehrwertdienste auf die nächste Rechnung.

Bei Zuwiderhandlung drohst du eine Meldung an die Bundesnetzagentur an und entziehst die Einzugsermächtigung.

Hallo.

Abofallen sind das Letzte...😠

Zur Not greift das 14 tägige Wiederufrecht wenn ich nicht irre, dies würde ich dann in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße, FlyingDog

kevin1905  23.10.2015, 23:56

Es gibt keinen wirksamen Vertrag den man widerrufen müsste. Hier liegt eine arglistige Täuschung vor und auf diese sollte man sich auch berufen.

FlyingDog  24.10.2015, 07:52
@kevin1905

Wenn es tatsächlich eine ist, dann stimme ich dir vollkommen zu...

Ich kann leider den angeklickten Banner nicht beurteilen und weder eine Täuschung bestätigen noch beneinen da ich ihn nicht gesehen haben. Aber vom Grundsatz her, ist das bei einer tatsächlichen Täuschung richtig. Danke für dein Feedback.

Liebe Grüße, FlyingDog

Nein, sie können nicht weiter abbuchen, wenn Sie Ihre Nummer löschen lassen. Sie müssen das Abo kündigen. /fr

RomaniaBUKAREST
Fragesteller

Also stopabo an 60660 schicken?

Speedanswer  23.10.2015, 18:16

Gehen Sie bitte auf die Internetseite und schauen Sie dort nach einem Impressum. Kontaktieren Sie die Mitarbeiter, um das Abo zu kündigen. Es gilt das zweiwöchige Widerrufsrecht.