Spotify Abo??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hast du das Abonnement nicht abgeschlossen. Zum einen, weil dort immer noch „Spotify Free“ steht und zum anderen, weil auf dem Screenshot ein Hinweis zu sehen ist, dass man über die App offenbar kein Upgrade auf Spotify Premium durchführen kann.

Doch selbst wenn du das Abonnement abgeschlossen hättest, dann müsstest du nicht zwangsläufig etwas bezahlen, sondern nur dann, wenn du das Abonnement nicht rechtzeitig kündigst. Am Anfang ist es ja lediglich ein Probemonat.

Nebenbei erwähnt kann man das Abo auch direkt nach dem Abschluss kündigen und die Premium-Features dann trotzdem den Testzeitraum weiter benutzen. Man muss also nicht bis kurz vor Ablauf des Abonnements mit der Kündigung warten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann logge dich auf der Homepage ein: https://www.spotify.com/de/

Dort kannst du über dein Profil nachschauen, ob ein Abonnement aktiv ist und dieses dann bei Bedarf kündigen.

Nein, solange es dort nicht steht, wirst du nichts bezahlen... Dann müsste nicht vermerkt worden sein, dass du nach Ablauf der 14 tage etwas bezahlen musst... Also meine Meinung ist: nein, du bezahlst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung