(Hilfe) Anhörung Entzug Fahrererlaubnis?

2 Antworten

Deine Fahrerlaubnis wird man Dir für mindestens 3 Monate entziehen.

Du kannst Dich zuvor zwar dazu äußern, das bringt aber nichts.
Die 3 Monate zählen ab Abgabetag, dann ruht die Probezeit bis zur Neuerteilung.

Ob Du eine MPU machen musst, entscheidet die Fahrerlaubnisbehörde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Can55625
Fragesteller

Achso dann muss ich Quasi 3 monate abgeben dazu halt noch mpu wenn nötig wenn nicht nach 3 monaten habe ich es wieder?

Crack  20.01.2022, 19:26
@Can55625

Du gibst Deinen Führerschein, ab dann laufen die 3 Monate.
Direkt nach der Abgabe kannst Du die Fahrerlaubnis auch schon neu beantragen.
Und während die 3 Monate ablaufen, wird die Fahrerlaubnisbehörde mitteilen, wenn sie eine MPU haben will.

Can55625
Fragesteller
@Crack

Sehr vielen dank für die Infos

Du musst so schnell wie möglich damit zum Anwalt sonst verlierst du deinen Führerschein und ohne Anwalt darfst du auf keinen Fall etwas zugegen oder dort anrufen dir kann jetzt nur noch ein Experte helfen

Crack  20.01.2022, 19:10

Hier geht es um einen Verwaltungsakt, auch ein Anwalt hat dagegen keine Handhabe.

Can55625
Fragesteller
@Crack

Ja was kommt auf mich zu steht da normalerweiser nicht auf dem Anhörung drauf ob es zb 6 monate abgeben muss und dazu noch mpu machen muss?

Can55625
Fragesteller

Wann wird es mir gesagt wie lange ich abgeben muss oder mpu machen muss