Hilfe?

October2011  12.08.2024, 09:53

Wie alt sind sie? Kastriert und grimpft? Welche Rasse?

Jody2002
Beitragsersteller

2 Jahre und die anderen 14 Wochen sind die Babys von unsere anderen Katze

Nein sind nicht kastriert und auch nicht geimpft nur entwurmt

Normale hauskatze

4 Antworten

Wende Dich an den Tierschutz bzw. ein Tierheim in Deiner Nähe.

Jody2002
Beitragsersteller

Sie sollen ja nicht ins tierheim

"Sie müssen so schnell wie möglich weg da wir um ziehen"

- Da wäre Tierheim die beste Wahl.

Ansonsten über online Seiten (Kleinanzeigne, Quoka, DeineTierwelt etc.) oder über Flugblätter die du z.B. bei Edeka, in Tierläden etc. aufhängen kannst. Oder du schaust in deinem Bekannten und Freundeskreis ob jemand die Katzen nehmen kann.

Bei privater Abgabe weisst du aber leider nie, wo die Tiere am Ende landen :( Ich würde auch IMMER zu einem Kaufvertrag / Schutzvertrag raten, dass es am Ende keine Probleme gibt und das Tier auch wirklich in gute Hände kommt

Jody2002
Beitragsersteller

Ein Tierheim ist keine Option für uns

Habe sie schon überall drinne

Jody2002
Beitragsersteller
@Alsiel

Naja das geht leider nicht

Hui,

Von wieviel Katzen reden wir denn?🙄 Da der Markt mehr als überfüllt ist mit Katzen und selbst Tierheime nicht mehr aufnehmen können weil es viel zuviele sind müsst ihr euch schon mehr ins Zeug legen.

Schaut das ihr zum Tierarzt fährt alle durchimpfen und chippen lässt und die grosse kastrieren lässt. Schaut das ihr professionelle Fotos macht die eure Katzen möglichst gut präsentieren und bei der Beschreibung jede einzelne Top beschreibt und was zum Wesen dazuschreibt. Und dann könnt ihr nur auf Glück hoffen im Moment sind Katzen nicht so gefragt bei den Wetter und den Ferien mögen Menschen ihre Freizeit lieber draussen verbringen als Zuhause mit der Katze 🙄 überlegt also einfach mal ihr hättet keine Katze, sucht aber eine, nun seht ihr das es unheimlich viele auf der Strasse gratis gibt, zu verschenken, für kleines Geld von privat oder vom tierheim oder besondere Rassen für mehr Geld. Warum würdest nun bei dir die Katzen kaufen? Heutige käufer kaufen nur privat wenn sie davon ein Mehrwert haben 🤷‍♀️ möglicherweise hilft ein Starterpaket zu den Katzen mit ein kleinen Kratzbaum, Futter, Decke usw.

Und lasst bitte eure verbleibenen Katzen kastrieren, das das vermehren grober Unfug ist merkt ihr ja nun 🤷‍♀️ das führt nur zu Frust und Ärger den man sich sparen kann 🤷‍♀️

Jody2002
Beitragsersteller

Wir wollen nicht dass unsere Katzen geimpft oder kastriert werden

Das kann derjenige der sie haben möchte ja selber machen

Da ist bei uns ja noch hauskatzen waren

Wie schon geschrieben habe haben wir zwei Katzen und eine blinde also insgesamt drei da wir eine schon vermittelt bekommen haben

jww28  12.08.2024, 16:33
@Jody2002

Ja gut das Ding ist jeder der sich einigermaßen auskennt und vergleicht wird dann wahrscheinlich eher ne Katze kaufen wo alles schon passiert ist 🤔 denn auch Hauskatzen können sich jederzeit mit Seuchen infizieren denn eure Wohnung ist ja zum Glück kein steriles Hochsicherheitslabor, ohne Impfung könnten potentiell schon krank sein, sprich da wird der mögliche Käufer ein Risiko sehen. Im tierheim bekommt man Katzen zum Preis von 60-135 EUR die in jeden Fall geimpft sind und in der regel auch gechippt. Ich würde da halt schauen unter den Preis zu gehen und eben dann mit einer pfiffigen Beschreibung und hübschen Fotos aufzufallen aus der Menge.

wird schwer, da Tierheime und Notstellen mit entsorgten Katzen überfüllt sind. Anschläge bei Tierärzten, Supermärkten, Fressnapf etc