Hilfe , meine Ratte ist runtergefallen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr am besten Sofort zum Tierarzt, wenn dir deine Ratte am Herzen liegt. Mein Meerschweinchen ist auch aus so einer Höhe heruntergefallen, hat gehumpelt, aber wir sind erst Später zum TA gefahren, sie hatte ihren Knochen im Achselbereich gebrochen, man konnte sie nicht gipsen. Es hat sich nach einigen Tagen gelegt, doch dann lag es leider Tot im stall =(

MFG LEONEDGE, und viel glück, dass es nichts schlimmes ist.

Hallo, bist du sicher, dass es von der obersten Etage bis zum Käfigboden wirklich nur 35 cm sind??? Wenn deine Ratte nur humpeln würde, das Bein aber benutzt, könntest du gut bis morgen warten, bis du mit ihr zum Tierarzt gehst. Wenn sie schlecht frisst/sich sehr wenig bewegt ist das aber schon ein sehr ernstes Zeichen. Wie lange ist der Sturz denn jetzt her und wie verhält sie sich jetzt? Ohne sie gesehen zu haben, würde ich dir raten, bei einem Nottierarzt mit ihr vorbei zu schauen. Lieber ein Mal zu oft als ein Mal zu spät.

Wie alt ist deine Ratte? Kann es sein, dass sie altersschwach ist? 35 cm sind ja nicht sehr hoch. Wenn es sich nicht bessert, gehst du am besten zum Tierarzt.

Würde auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt gehen

Ich würde sofort zum Tierarzt fragen, vllt hat sie innere Blutungen etc. damit ist nicht zu spaßen !!!

Liebe Grüße und viel Glück !

paula2005  26.02.2012, 21:02

Zum Notdienst,tze,da kann sie denen soviel Geld in Rachen werfen,da kriegt sie 10neue Ratten dafür...

shiverich  26.02.2012, 21:47
@paula2005

Tja Paula, ich fürchte du hast was ganz Essentielles nicht verstanden.

Deutschelatina  26.02.2012, 22:02
@paula2005

Ich hoffe du hast kein Haustier wenn du so eine Einstellung an den Tag legst oder ist ein kleines Nagetier in deinen Augen nicht so wertvoll wie ein Hund oder eine Katze?