Kan eine ratte geschockt sein?

4 Antworten

...ja, das kann schon sein. Bei Menschen gibt`s das ja auch - der eine verkraftet

ein Ereignis schneller, der andere braucht länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Ja, das ist absolut möglich. Allerdings können auch Tiere zb einen Herzinfarkt bekommen.

Wenn sich der Zustand nicht normalisiert hat, geh bitte zu einem rattenkundigen TA.

Und dann such bitte eine gute Pflegestelle in deiner Umgebung (kann ich gern helfen), da Ratten als Rudel Tiere nicht zu zweit gehalten werden sollten.

Alles Gute

Eine Ratte ist genau so ein fühlendes, empfindungsfähiges und bewusstes Lebewesen wie du selbst. Sie haben nur nicht den Intellekt des Menschen. Um geschockt zu sein, braucht man aber keinen Intellekt.

Vielleicht hat sie sich verletzt, du solltest das mal überprüfen und beobachten und ggf. zum Tierarzt gehen.

Gruß