Hilfe! Meine Kontaktlinsen sind über nacht gelb geworden!?

5 Antworten

lege deine Kontaktlinsen NIE in Leitungswasser -NUR in deine Kontaktlinsenflüssigkeit. Schmeise deine Linsen sofort weg und versuche sie nicht "zu retten"! Schau in Zukunft einfach, dass du das Pflegemittel nicht vergisst, weil Ersatzmöglichkeiten gibt es leider nicht.

Man weiß ja nicht, woher dieser Gelbstich kommt. Aber vielleicht werden sie ja in ihrer normalen Flüssigkeit oder mit Proteinentferner wieder normal. Aus dem Wasser würde ich sie nicht ins Auge einsetzen, weil es weh tun wird und die hygienischen Voraussetzungen nicht stimmen.

Versuch sie erneut klar zu spülen (nicht Wasser). Klingt nach Tränen Flüssigkeit.

Sonst einfach Pech gehBt (zuhause in die entwischende Flüssigkeit legen könnte helfen).

Wer hat dich denn bei der Pflege der Kontaktlinsen beraten?! Man darf sie niemals in Wasser legen oder damit abspülen!

wenn das weiche sind, sofort wegschmeissen.