Kontaktlinsen raus was jetzt?

4 Antworten

Im "günstigsten" Fall ist Dein Auge nur gereizt, durch die getrocknete und spröde gewordene Kontaktlinse. Es sind also die Farblinsen, die Du Dir von der Drogeriekette "dm" gekauft hast.

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-ich-kontaktlinsen-tragen

Im schlimmsten Fall hast Du Dir Bakterien und Keime in's Auge getan, weil die Kontaktlinse nicht desinfiziert wurde, um eben die Bakterien abzutöten.

Du hast die Linse nur mit Wasser aufgeweicht? Ebenso schlimm. Leitungswasser ist nicht steril.

Und die vertrocknete Linse wegwerfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte SehFee bestätigt

Weiche Kontaktlinsen dürfen weder austrocknen noch mit Wasser gespült werden. Harte Linsen sind da etwas unempfindlicher, müssen aber ebenso in Aufbewahrungslösung gelagert werden und sollten mit besonderer Lösung abgespült werden.

Die Kontaktlinsen wirst du wohl ersetzen müssen, denn es können sich kleinere Risse gebildet haben, mit der entsprechenden Unebenheit und der Gefahr einer Entzündung des Auges.

Wegen der Augenrötung würde ich erstmal abwarten, wie sie sich ohne Linsen entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser ist nicht richtig, es gibt ja diese bestimmte Flüssigkeit dafür, sonst darf man es nirgends rein tun...Und ja du kannst diese Linsen Tropfen auch in der Drogerien kaufen. Hat meine Schwester

DieSchuleIstGut
Beitragsersteller

Was soll ich wegen dem roten Auge machen

LaraHelene  29.10.2021, 22:48
@DieSchuleIstGut

Eigentlich nichts, pass nur auf das nichts im Auge noch von dem Kontaktlinse ist. Wenn ja, gib es vorsichtig raus.. sauber. Und es einfach lassen und warten, bis dein Auge nicht mehr rot ist

Kontaktlinsen haben in Wasser absolut nichts zu suchen. Mach eine frische Packung auf und achte auf Hygiene und die passende Flüssigkeit.