Wie kann ich das Echtholzfurnier retten (Wasserfleck)?

2 Antworten

Auf den Bilder sieht es aus als wäre das möglich. Gehe dabei langsam vor, Schritt für Schritt benutzt Du stärkere Mittel wenn es nicht gewirkt haben sollte. Zuerst nur mit warmen Wasser, wenn das nicht ging Spülmittel, dann vielleicht Parkettreiniger dann Spezalreiniger für Holz. Abschleifen wäre für mich die aller, aller, aller letzte Option

Versuche es mit Leinöl oder Möbelpolitur. Allerdings wirst du dies wohl nicht restlos raus bringen.

Ein Klavier abzuschleifen und neu zu lackieren würde ich mich persönlich nicht getrauen. Frage sonst vorher lieber bei einem Klavierbauer nach, was man tun könnte.

Oder beim Klavierstimmer, der dein Klavier kennt.