HILFE! Mein Hamster macht komische Geräusche?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist noch ganz neu bei dir. Am wahrscheinlichsten ist also schlicht Stress vom Umzug.
Allerdings machen Hamster dann meist ein knarzendes, kreischendes Geräusch, das auf Angst und Revierverteidigung hindeutet.
Ein Zähneknischen kann ggf. auch auf Schmerzen hindeuten.

Lass ihm 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit. Beobachte ihn aber mal gut, ob er sich normal verhält, frisst und trinkt und wie die Kürtel aussehen, um Krankheiten auszuschließen.

Ich hoffe, der Hamster hat ein gutes Gehege, Aquarium mit Gitterabdeckung oder Nagerterrarium ab 100 x 40 cm Grundfläche, besser deutlich mehr, und keinen Gitterkäfig.
Belies dich auch mal auf diebrain.de.

Hallo! Wie groß ist denn sein Gehege?