Hamster urin unnormal verfärbt und stinkt nach fisch?

Thea34249  03.01.2023, 14:38

Wie groß ist sein Gehege? (cm)

tbdlGirl
Fragesteller

Das hat nichts damit zutun

2 Antworten

Hallo,

Auf keinen Fall das Gehege komplett ausmisten. In einem tierschutzkonformen Gehege ab 120x50 musst du nicht misten, sondern nur alle zwei Tage die Pinkelecke rausnehmen. 25 bis 30 cm Einstreu natürlich.

Wenn du falsch hältst und auch noch ausmistest, setzt du deinen Hamster unter enormen Stress und schadest ihm sehr.

Was die Farbe des Urins bewirkt, kann man dir hier nicht sagen. Kann an einer Entzündung liegen, ebenso aber auch am Falschen Futter, am Stress oder an anderen Gründen. Deshalb nicht hier fragen, sondern den Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

tbdlGirl
Fragesteller

Du weißt nichtmal was ich mit reinigen meine… ich habe ihn aus schlechter haltung gerettet und das ganze gehege war voll mit seiner kacke was soll ich das lassen außerdem habe ich auch nicht alle rausgetan hör aus irgendwelche vorwürfe zu machen ohne zu wissen was überhaupt genau passiert ist außerdem musst du nicht gleich so frech sein

Asyra13  03.01.2023, 15:25
@tbdlGirl

Ich habe dir eine sachgerechte Antwort gegeben. Ein artgerechtes Gehege würde nie komplett voll mit Kacke sein. Natürlich nur, wenn man die artgerechte Menge an Einstreu hat.

Du schreibst, der Hamster wird immer drin sein in der Box, wenn du reinigst. Also musst du oft reinigen, weil das Gehege nicht artgerecht ist. Was bedeutet, der Hamster rlebt bei dir auch nicht artgerecht. Das umsetzen setzt ihn unter enormen Stress.

Tatsächlich wurde ich beim Tierarzt einen Diabetestest machen lassen. Vermehrter Urin, der auch noch stinkt, wie du sagst, deutet darauf hin

tbdlGirl
Fragesteller
@Asyra13

Junge ich hab doch gesagt dass ich ihn aus ner schlechten haltung gerettet habe kannst du lesen? Außerdem das was du da schreibst ergibt kein sinn ich habe das nur gemacht dass der hamster nicht gestresst ist und außerdem mit immer drin sein meine ich bei jeder komplettreinigung wenn der etwas hat meine fresse alles muss man erklären und sich rechtfertigen

Asyra13  03.01.2023, 20:07
@tbdlGirl

Man darf aber keine Komplettreinigung machen (!!!). Und wenn du ihn aus schlechter Haltung übernommen hast, warum dann im Alten Gehege? Denn das reinigst du ja allen Anschein nach. Denn wenn du ein eigenes hättest, das artgerecht wäre, müsstest du es nicht komplett reinigen. Und natürlich sorgt jedes Umsetzen für Stress.

spikecoco  04.01.2023, 10:33
@tbdlGirl

na wer sich hie6r gerade im Ton vergreift bist wohl du . Weder ist eine Komplettreinigung gut, noch das der Hamster aus dem Gehege ( man kann nur hoffen das es ein hamstergerechtes ist) rausgeholt wurde und in die Box gesetzt wurde. Dies ist nämlich enormer Stress , gerade wenn er weder handzahm ist noch sich eingelebt hat. Schön immer zu denken das man ein Tier gerettet hat, aber selber einige Fehler macht. Also wäre es wohl angebracht, anstatt hier zickig zu werden, mal Ratschläge anzunehmen, gerade wenn sie von fachkundigen Menschen kommen.

Zu aller erst solltest du zum Arzt gehen

tbdlGirl
Fragesteller

Bro ich möchte die ursache wissen und nicht was ich tun soll 🤦🏻‍♀️ so dumm bin ich auch nicht

Tierhalterin42  03.01.2023, 17:49
@tbdlGirl

Die Ursache wirst du vermutlich beim TA bekommen. Die wird dann auch direkt behandelt…