HILFE! - Windows XP startet immer wieder neu! - Was tun?

5 Antworten

Ist bei diesen Optionen auch der Debugmosus aufgeführt? Versuch es dann mit dem. ansonsten müsstest du im Bios F2 eventuell die Festplatte angeben und dann auch als Startlaufwerk optionieren. BZW könntest du gleich beim Neustart mit F 12 die Festplatte als Startlaufwerk angeben, aber das ist dann nur temporär und beim nächsten Start ist wieder das gleiche.

MrRail
Beitragsersteller

Ich sollte hinzufügen: Ich habe vor kurzem ein Programm installiert wo ich glaube das das nicht für xp bestimmt ist. kann das auch der Fehler sein??

Auchdazu  25.04.2012, 16:19
@MrRail

Das käme immer auf das Programm an. Möglich ist alles. Deswegen gibt es den Debugmodus oder die " letzte funktionierende Konfiguration. Du kannst es aber auch mal mit der Windows CD im Laufwerk versuchen ob es hilft.

von XP-CD booten, auf Installieren klicken und beim nächsten Screen auf Reparatur. Win wird dann über dein Windows installiert, die Programmanbindungen und Treiber bleiben erhalten, eventuelle VIren allerdings auch. Und du musst wieder alle Updates machen. Die kannst du dir aber in einem Rutsch bei winfuture.de runterladen.

nicht verzweifeln

lege einfach deine Windows XP CD/DVD ein und Installiere Windows neu indem du von der CD/DVD booten tuhst folge dann den anweisungen und schon hast du ein neues Windows. ABER ACHTUNG ALLE DEINE DATEN WIE BILDER etc. GEHEN DANN VERLOREN!!!!

du könntest aber auch versuchen deine Festplatte in einen anderren PC anzuschließen um herauszufinden ob es ein Hardware oder Software fehler wäre.

check mal deine Grafikkarte. Möglicherweise überhitzt sie und der PC macht ne Notausschaltung. Meine GForce ist mir mal an sowas schrott gegangen

MrRail
Beitragsersteller

Ich sollte hinzufügen: Ich habe vor kurzem ein Programm installiert wo ich glaube das das nicht für xp bestimmt ist. kann das auch der Fehler sein??

wiederherstellung und virenscan.