Wie startet man einen PC (Windows XP) im DOS Modus?

2 Antworten

Eine Dos Modus in dem Sinn wie bei Win95 und 98 gibt es bei XP nicht mehr. Du kannst aber wenn du direkt beim start von Xp (also gleich nach den ganzen Biosmeldungen) die Taste F8 drückst in dem Menü die Reparaturkonsole auswählen. Eine weiter Möglichkeit bietet die XP CD. Auch hier kannst du irgendwann mit der Taste R,steht dann auch am Bildschirm die Reparaturkonsole starten. Wenn du in Windows ein DOS Fenster benötigst, einfach unter start ausführen CMD eingeben. Benötigst du ein echtes DOS für alte Programme oder alte Spiel, kannst du dir mit einem virtuellen PC behelfen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. viele grüße

Geht nicht geht nur mit 95 und 98, du musst dir im internet Eine Dos-box runter laden damit kannst du dos programme Starten , Am besten auf Chip