Hilfe - ich hab einen toten Vogel auf dem Balkon, was soll ich damit machen?

4 Antworten

Du solltest ihn nicht in die Biotonne werfen. Damit würdest du seinen Körper dem natürlichen Kreislauf entziehen. Fliegen könnten ihre Eier nicht darin ablegen, Vögel könnten diese Fliegen nicht fangen um damit ihre Jungen zu ernähren. Wirf ihn also einfach in ein Gebüsch und überlasse ihn der Natur.

Kann schon gut möglich seinen, dass er einfach schon alt und/oder krank war.

Wahrscheinlich gegen die Scheibe geflogen.

In die Biotonne oder - falls unter dem Balkon Gebüsch ist - in hohem Bogen ins Gebüsch werfen.

Auf keinen Fall fotografieren. :-)

Im Garten beerdigen