An die, die sich mit American Staffordshire auskennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Welpe hat zu Beginn Schlappohren, guck dir mal Bilder an von reinrassigen Hunden an unter 12 wochen, die laut Standard Stehohren haben. (Bswp. Deutscher Schäferhund, Westi, Shiba Inu)
Mit 15 Wochen ist dein Hund mitten im Zahnwechsel, da ist bei den meisten Welpen Ohrenchaos angesagt. Steh oder mal Steh/Knickohren oder ein Steh ein Schlappohr.

Der Hund sieht nicht wirklich aus wie ein reinrassiger AmStaff, eher wir ein Doggen Mischling, von daher können die Ohren sich aufstellen oder sie fallen wieder nach dem Zahnwechsel. Auch sieht der Hund schon älter aus wie 15 Wochen auf dem zweiten Foto.

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:46

Endlich mal jemand der auf meine Frage antwortet. Vielen Lieben Dank. Muss dazu sagen, die Mutter war eher groß und nicht so breit und der Vater breit und klein🤗

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:51

Muss aber auch sagen auf Bildern sieht er echt anders aus als in echt

Einafets2808  05.05.2018, 00:01

ich dachte deine Eltern haben Rottis gezüchtet, da müssten die ja bestens Bescheid wissen, das Hunde im Zahnwechsel Ohrenchaos haben. komisch das die etwas nicht wissen 🤔🤔

verreisterNutzer  05.05.2018, 00:06

Da kreuzen sich de Meinungen sehr, mein Vater meint vielleicht vom Ohren streicheln das sie dann nicht mehr stehen wie sie sollen da meine Schwester sie gerne längs massiert hat, meine Mutter aber auch dem zahnen eher. Wollte einfach mal schauen was andere dazu sagen:)

Einafets2808  05.05.2018, 08:21
@verreisterNutzer

Das hat nichts mit Meinung zutun .erfahrene Züchter wissen sowas, und deine Frage hört sich unerfahren an und nicht als ob du erfahrene Eltern im Rücken hast.

wie bist du denn hie r in deutschland an so ein tier gekommen?? die dürfen hier garnicht gezüchtet werden und wenn du pech hast, wird dir das tier wieder abgenommen --das gilt auch für mischlinge .

dass die ohren so komisch stehen ist eben nicht komisch, sondern normal -- denn die sind eben nicht kupiert( gott sei dank ) ,wieman das bei erw. hunden oftmasl immer noch sieht -ist doch auch egal wie er die ohren trägt --individuell eben --

aber wie gesagt, du wirst noch ganz andere sorgen bekommen

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:19

Guten Abend. Bevor ich mir ein Haus Tier anschaffe informiere ich mich natürlich über die Haltung. In meinem Bundesland darf ich meinen Hund halten. Ich trainiere mit ihm und besuche regelmäßig die Welpenschule zudem den Hundeplatz. Wenn er 6 Monate alt ist muss er eine sogenannte Wesensprüfung absolvieren, besteht er diese gilt er nicht mehr als „Kampfhund“ und ich darf ihn ohne Probleme halten:) jedoch, fand ich im Internet nur wenig über die Ohren 🤔

eggenberg1  04.05.2018, 23:24
@verreisterNutzer

hier in deutschland dürfen keine staff gezüchtet werden . du kannst also einen staff nur aus einem tierhiem bekommen nicht von einem sog. züchter.. wenndu in deinem bundesland einen listenhund ohne auflagen halten darfst ist dasokay kostet zwar immer noch je nahc gemeinde ne horente steuer aber di e haltung ist dann erlubt aber auch in dem bundesland darf nicht gezüchtet werden auch dürfen keine welpen nach deutschland eingeführt werden bekloppt aber ist halt so ich kanns auchnicht verstehen weils tolle hunde sind!

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:25

Ich hab’s nicht von nem Züchter und ein Glück in meiner Gemeinde Zahl ich die normale Hundesteuer für ihn, und das erst ab 6 Monaten

CandyDash  04.05.2018, 23:28

Welches Bundesland soll das sein?

CandyDash  04.05.2018, 23:37

In Baden-Württemberg ist der American staff. Ein listi... Du wirst noch richtig Probleme bekommen

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:44

Oh Gott... Natürlich ist er ein Listenhund. ABER ICH MUSS MIT IHM EINE WESENSPRÜFUNG MACHEN UND WENN ER DIE BESTEHT GILT ER NICHT MEHR ALS GEFÄHRLICH UND ICH DARF IHN SOMIT BEDENKENSFREI HALTEN. Zum Glück hat meine Familie Rottweiler gezüchtet und weiß daher wie man einen Hund erzieht. Er ist nach 2 Wochen stubenrein gewesen, konnte alle Grundbefehle. Ich werde keine Probleme bekommen. Er ist angemeldet bei der Gemeinde, hat seine Marke schon. Und widerlegt diese Prüfung und fertig.......... nichtmal höhere Steuern zahle ich. Ich zahle soviel wie man für einen „normalen Hund“ bezahlt wobei für mich jeder Hund gleich auf die Welt kommt????! In meinem Umkreis hat fast jeder 2te einen „Listi“.

Einafets2808  04.05.2018, 23:51

@anonymus was redest du da? ein Listenhund oder Listenhund Mix muss die erhöhte Hundesteuer zahlen. ebenso wenn du den Wesenstest unter 15 Monaten machst, musst du ihn wiederholen im Alter zwischen 15-18 Monaten, da er unter 15 Monaten nicht aussagekräftig ist.

Einafets2808  04.05.2018, 23:55

Auch bezweifel ich das dein Hund die grundkommandos in allen Situationen perfekt beherrscht und die nötige Impulskontrolle hat diese auch länger auszuführen. und wenn du tatsächlich normale Hundesteuer zahlst, wirst du den Hund nicht als Listenhund angemeldet haben.

VitalerHund  05.05.2018, 09:05
@Einafets2808

Theoretisch ist es möglich, dass für den Hund keine erhöhte Steuer anfällt. Jede Gemeinde kann den Satz selbst festlegen, ebenso wann Befreiungen oder Senkungen gewährt werden.

CandyDash  05.05.2018, 00:06

Die hat absolut keine Ahnung... Wenn ich ihren Namen hätte würde ich das dem Amt melden

verreisterNutzer  05.05.2018, 00:09

Die Höhe der Steuer wird von der jeweiligen Gemeinde festgelegt, in der der Hund gemeldet ist. Also weißt du wo ich wohne und ob sie erhöht ist??? Ich zahle bis 6 Monaten noch nichts, was in meinem Nachbardorf anders ist. Jedoch wird dann entschieden ob ich die erhöhte Steuer zahlen muss sobald er die Prüfung hestanden hat oder nicht wenn ja dann zahle ich soviel wie für normale Hunde wenn nicht dann das 5 Fache

CandyDash  05.05.2018, 00:14

Um die Steuer geht es nicht willst du es nicht verstehen oder hast du echt so wenig ahnung!!?? Dein Hund ist illegal! Und wenn jemals geprüft wird und das wird es das versichere ich dir bekommst du ne Strafe und der Hund ist wegg

VitalerHund  05.05.2018, 09:13
@CandyDash

Nein, in BW nicht. Bis zu einem Alter von 6 Monaten hat er Schonfrist, wie die TE richtig festgestellt hat. Dann muss ein Negativzeugnis beantragt werden. Bekommt die TE ein solches, ist die Eigenschaft Kampfhund widerlegt. Wenn nicht, werden Auflagen zur Haltung fällig.

eggenberg1  05.05.2018, 11:27
@VitalerHund

die wichtigkeit einer solcher listenhunfdehaltung mus in BW nachgewiesen werden

Jorgo769  12.12.2018, 19:49
@CandyDash

Warum sollte der Hund wegkommen habe ebenfalls einen Staff Bully mix in "Hessen" der 2 1/2 Jahre alt ist und auch angemeldet ist und alles und dazu kommt noch das er kein listi ist!!! Habe sogar einen Ausweis für den Hund mit einem negativmerkmal das der Hund nicht unter die Gefahrenverordnung fällt!! Immer diese klugscheisser!!!

Und Illegal ist der Hund nicht @CandyDash !!!!

eggenberg1  12.12.2018, 20:14
@Jorgo769

jeder listrnhund mix also auch der staff mix unterliegt dem listenhundegesetzt und man bezahlt höhere steuern , ausser in niedersachsen

Jorgo769  13.12.2018, 20:32
@eggenberg1

Und ich sage euch ich komme aus hessen und hier ist die Hundesteuer für listis nicht gerade niedrig! Also... daher kann ich nur nochmal sagen nein meiner fällt nicht drunter!!!

Ich würde sagen das es ein Bullterrier mischling ist... augen, ohren technisch ...

Ich würde einfach mal dran zweifeln das der hund reinrassig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

verreisterNutzer  04.05.2018, 23:22

Nun ja als reinrassig gilt er ja sowieso nicht, da ich weder eine anerkannte, durchgehende Ahnentafel über seine Generationen habe, dann ist er ein Rassehund. Alles andere, beschreibe ich als "Rasseähnlich". Jedoch kenne ich beide seiner Elternteile. Beide dieser ein - American Stafford