hileeeeeeeee meine beste freundin spannt mir meinen besten freund aus! ;((

6 Antworten

Naja, also irgendwann hat er halt eine Freundin und die wird ihm dann wahrscheinlich auch wichtiger sein. Das würdest du von deinem Freund doch auch verlangen, oder? Wenn dein Freund seine beste Freundin lieber mögen würde als dich, würde dich das schon ziemlich verletzen, oder?

Dass ihm jemand aber ein bisschen wichtiger ist, heißt noch lange nicht, dass du ihm irgendwann gar nichts mehr bedeutest. Eine so gute Freundschaft hält auch, wenn einer der beiden einen Partner hat. Du kannst ja auch mit ihm darüber reden. Dann weiß er direkt, dass er, falls er dann eine Freundin hat, auch auf dich achten sollte.

crazygirl1231
Beitragsersteller

er hatte schon ein paar freundinnen und ich finde das ja auch total okay und freue mich für ihn und klar ist es so dass einem der partner manchmal wichtiger ist als die beste freundin. und er kann gerne eine freundin haben aber ich fänds schei*e wenns meine beste freundin ist !!

Bester Freund ist kein fester Freund, also kann sie ihn dir wohl kaum ausspannen.

crazygirl1231
Beitragsersteller

klar, freund kann man auch ausspannen , ich sprech aus erfahrung !!

" ich hab angst, dass sie ihm dann plötzlich wichtiger ist als ich " Das kann Dir immer mal drohen und nicht nur im Fall von Deiner besten Freundin und vermutlich würde es auch irgend wann dazu kommen. Spätestens wenn Dein bester Freund eine feste Freundin haben wird oder Du einen festen Freund, dann werden die Karten so zu sagen neu gemischt und der bisherige beste Freund bzw. die beste Freundin bekommen einen anderen Stellenwert zugewiesen was auch völlig normal ist. Das ist der Lauf der Dinge und daran wirst Du nichts ändern können. Deshalb bleibt ihr aber noch immer beste Freunde.

liebeleien brauchen eure freundschaften nicht zu belasten - es kommt nur etwas abwechslung in euer leben

Naja, es ist normal, dass die beiden füreinander wichtiger sind, als Du, damit musst Du klar kommen, auch wenn's schwer fällt.