Hihat-Becken zu schwer für Hihat-Stand?

Das Rädchen... - (Schlagzeug, Drums, HiHat)

2 Antworten

Hi! Für mich kann das zwei Ursachen haben:

1. Die Schraube des Tophalters zieht nicht mehr an und damit rutscht das Top an der Stange nach unten - das müsstest Du aber dann beim Treten der HiHat am Wiederstand merken.

2. Die (idR) Federkonstruktion, die das Hihat wieder nach oben drückt hat ein Problem. Ich glaube auch weniger, dass die gezeigte Schraube das Problem ist, die müsste ja dann rausgebrochen sein aber danach sieht es nicht aus. Ich tippe drauf, dass die Feder keine Spannung mehr hat, lahm oder vielleicht sogar gebrochen ist.

Wie man das aber feststellen könnte weiss ich nicht - habe meine HiHat noch nie komplett auseinander genommen ....

Hoffe, das bringt Dich auf die Spur. Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hallo, das ist gut möglich jedoch ist es schwer zu sagen woher die schraube kommt, denn jeder ständer ist etwas anders aufgebaut. Da musst du am besten mal selber suchen. Also ich kenne das so, dass man am pedal einstellen wie leicht oder schwergängig dieses sich bewegen soll. Wenn du dort einstellst das es nur schwer zu betätigen ist bzw. Etwas schwerer als jetzt, dann müsstest du diese probleme theoretisch nicht mehr haben . Hoffe es funktioniert. Gruß Hannes