Double Bass Pedal?

1 Antwort

Hi! Dazu kann man eigentlich wenig sagen, da nicht einzuschätzen ist, wo Du persönlich stehst.

Ich selbst habe zwar ein Doppelbasspedal, aber nie gelernt, das zu spielen und mache auch nicht unbedingt die Musik, die ein DB-Pedal braucht. Ich finde das sehr schwer, damit über längere Zeit durchgängig zu spielen. Ich bin 63 und würde mir auch nicht zutrauen, das jetzt noch wirklich zu lernen, das würde mich immens Zeit kosten, das aufzubauen.

Dazu kommt, dass es verschiedene Pedale gibt und man erstmal das passende Pedal finden muss. Ich habe eins von Yamaha am eDrum und ein preisgünstigeres von Tama am ASet im Proberaum. Der Spielunterschied ist immens, das Tama ist eher matschig während das Yamaha viel genauer reagiert.

Aber egal, bei meinen Auftritten spiele ich ein Singlepedal, das langt mir.

Zusammengefasst: einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich glaube auch nicht, dass es mit den Pedalen einen Unterschied gibt zu Deinem "Bustraining", es wird eher noch schlimmer. Wenn Du es aber machen willst, dann solltest Du in einen Drumladen gehen und verschiedene Pedale anschauen und ausprobieren. Zur Not kannst Du es ja auch wieder verkaufen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet