Oberes HiHat Becken hebt sich nicht mehr?

3 Antworten

Am Hi Hat müsste oben so eine Schraube sein, du musst die 2 Becken so weit auseinander wie du es möchtest und dann fest schrauben, ich hoffe es funktioniert!

glg

Also die "Clutch" ist dieses Teil, das man aufdrehen kann um die Höhe der Hihat zu verstellen. An der ist auch das Top Becken befestigt und zwar mit einem Gewinde, das durch das Becken geführt wird und es an der Unterseite mit einer Mutter fixiert, die sich schonmal lösen kann. Nimm das Becken einmal ganz vom Ständer und schau ob die Mutter vielleicht abgefallen ist und jetzt im unteren Becken liegt. LG

Sieh mal an dem Stab nach, auf welchen der Höhenschieber des oberen Beckens hängt, ob er noch mit dem Schiebemechanismus verschraubt ist. (Ist mir passiert) Ansonsten ist vielleicht die Feder gebrochen?

LG Endlich Unicorn