Drum Set richtig aufbauen?

2 Antworten

Das sieht ja schonmal ganz gut aus, aber so lange die Toms an der Bassdrum befestigt sind, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Ride etwas weiter weg zu stellen.

Wäre vielleicht etwas einfacher mit einer anderen Möglichkeit die Toms aufzuhängen. Aber so ein Tom-Ständer ist jetzt auch nicht gerade günstig.

Der Drummer in meiner Band hat die Snare etwas seitlicher platziert. Das Ride hängt halb über der Bassdrum und die Toms dann über der Snare, wobei die Mid-Tom auch halb über der Bassdrum ist.

Aber letztendlich muss es ja für dich komfortabel sein.

Manwithoutmilk
Fragesteller

Hey, ja ich glaube auch dass ich die Ride etwas umstellen muss. Danke für deine Antwort!

Also ich könnte auf deinem set nicht spielen. Deine zwei toms oben sind zu weit auseinander. Und dein standtom ist zu weit nach hinten gezogen. Dadurch kannst du keine natürlichen bewegungsabläufe machen weil du immer beide schultern und ellenbogen zurück ziehen musst. Mach beide toms zusammen das gerade noch so eine zeitung durch passt. Dann kannst du auch tom 3 näher an die bass stellen und das ride näher zu dir ziehen.

Schau dir das video von Andi an. Der hat echt ahnung und einen großen YT kanal. 12.000 abos für einen deutschen drum channel sind schon sehr außergewöhnlich