Wie viele Bänder von Highschool dxd gibt es?

1 Antwort

Die Manga Adaption ist mit 11 Bände abgeschlossen und es gibt zwei Special Manga mit Nebengeschichten.
Der Manga adaptiert hier aber nur die Handlung bis Light Novel Band 5, was in etwa der Story der ersten Anime Staffel entspricht.

Das Originalwerk ist hier aber die Light Novel. Diese ist mit 25 Bänden abgeschlossen.

Es erscheint aktuell aber die Light Novel Fortsetzung »Shin High School D×D«, welche momentan 4 Bände haben müsste.

Highschooldx930
Beitragsersteller

Also in dem Sinne ist der Manga das gleiche wie die light Novel und gleich weit aber nur etwas anders formuliert

Highschooldx930
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Also würdest du mir empfehlen auf die 5 Staffel zuwarten oder die lightnovel zu lesen und kommt noch viel nach der 5 Staffel ?

ChrisCat1, UserMod Light  16.08.2022, 21:15
@Highschooldx930

Zu einer 5. Staffel ist bisher nichts angekündigt und so langsam halte ich es auch für unwahrscheinlich das diese noch kommen wird.

Ich würde daher eher die Light Novel empfehlen.

Highschooldx930
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok danke weil ich habe irgendwo gelesen das die 5 Staffel irgendwann im Oktober herauskommen wird und da stand auf noch das es die letzte sein wird

ChrisCat1, UserMod Light  16.08.2022, 21:22
@Highschooldx930

Es gibt seit Jahren von Fans oder Fake-News-Seiten in die Welt gesetzte Gerüchte dazu wann die Staffel erscheinen soll.
Ich habe also auch schon gelesen das die Staffel 2019 erscheint, 2020 erscheint, 2021 erscheint, ...

Offiziell wurde aber bisher wie was angekündigt.

Haruktora  17.08.2022, 01:14
@Highschooldx930

Der Manga geht nur Storytechnisch bis Ende Staffel 2 vom Anime und ist damit beendet.

Beim Light Novel empfehle ich spätestens ab Band 5 einzusetzen, da ab Staffel 3 der Anime stark von der Vorlage abweicht.