Highheels absätze?

15 Antworten

Mit 10-11cm hohen Absätzen kann ich ohne Probleme laufen. Ein paar Zentimeter weniger laufen sich aber schon angenehmer, gerade wenn man länger unterwegs ist. Die Absatzhöhe ist nicht alleine ausschlaggebend ob man damit ohne Probleme laufen kann. Wichtig ist z.B. auch die Absatzbreite. Auf einem unebenen Untergrund kann es mit Stilettos recht wackelig und anstrengend werden. Ein etwas breiterer Absatz ist dann schon viel angenehmer zu tragen. Auch die Qualität und das Material der High Heels ist wichtig. Ein Mini-Plateau, von ein paar Millimetern, bietet natürlich etwas mehr Komfort, ohne die Heels klobig wirken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufen kann ich bis 10cm Höhendifferenz, ich hatte auch schon welche mit 12cm aber da war unter dem Fuß auch eine dickere Sohle, real waren das also auch nur 10cm. Wirklich höhere habe ich auch mal anprobiert, das war aber mehr ein rumgeeier als sinnvolles sicheres laufen.

Gemütlich finde ich High Heels nicht, egal ob ich damit gehe oder stehe, das sind für mich "sitz" Schuhe, die ich nur trage wenn ich überwiegend sitzen werde.

Da trage ich viel lieber meine Pumps, die sind mit 8cm deutlich gemütlicher, wenn ich weiß mich viel zu bewegen nehme ich manchmal auch welche mit 5cm.

Im Alltag meist 10cm ohne Probleme, zu Hause auch gerne bis 15cm, jeweils Nettoabsatz Höhe.

Am liebsten Stiefeletten im Alltag, zu Hause Stiletto Pumps/Sandaletten.

15cm auch relativ schmerzfrei über Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

die Zeiten, in denen ich auf 10cm hohen Heels laufen konnte, sind für leider vorbei, heutzutage kann ich lediglich auf max 5cm Absätzen laufen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Heels sind so zwischen 10 und 12 cm, und ich kann gut darin laufen und auch Auto fahren. Diese Absatzhöhe find ich gut und natürlich auch sexy.

M,54

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung