High heels oder sandalen im Sommer?

10 Antworten

Bei wärmerem Wetter trage ich fast ausschließlich offene Schuhe. Unter der Arbeitswoche Peeptoes oder Sandaletten mit Absatz und am Wochenende flache Sandalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig Absätze & High Heels.

Sandalen, oder - seit letztem Sommer - ganz barfuß👣.

Für High Heels bin ich schon groß genug 😁👠🚫

westerwaldnixe  06.04.2025, 12:55

Zu Groß was heißt das? ich bin mit 14 cm Abatz 197 groß und fühle mich richtigt wohl bei der Höhe. Im Sommer im Büro trage ich Peep toes mit 14 cm Absatz dan sieht man sie chic lackierten Nails und ind der Freizeit Sandaletten mit 14 cm Stilletto Absatz, an der Rechten Fußfessel trag ich 2 Fußkettchen, das siehtdoch sexxy Cool aus

GitarreundWein  13.01.2025, 16:06

Eine Ex-Freundin (und jetzige beste Freundin) von mir, die übrigens viel und gerne barfuß läuft, besitzt auch High Heels – obwohl sie 1,84m groß ist. Sie trägt sie nicht oft, aber wenn, genießt sie es sehr und ist dabei gerne noch etwas größer.

uncia  02.12.2024, 15:24

Heißt das "groß genug, um keine hohen absätze tragen zu müssen"?

Hinterfingerb  02.12.2024, 15:50
@uncia

Das heißt: Ich bin schon von Natur so groß, dass ich nicht auch noch Absätze trag muss / sollte

Warum entscheiden, es gibt auch High Heel Sandalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 53 Paar

Ich trage lieber High Heels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Frühling und Sommer: Ganz ohne Schuhe, also barfuß. Angst, dass mir da einer auf die Füße guckt? Das kommt natürlich vor, da es nicht so alltäglich ist, jemanden draußen barfuß laufen zu sehen. Aber die Kommentare sind meist eher nett. Also: Ne, keine Angst, denn dann müsste ich geschlossene Schuhe anziehen, aber das wäre mir erstens zu warm, und zweitens müsste ich dann auf das schöne Gefühl verzichten, dass man beim Barfußlaufen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich laufe im Frühling und Sommer barfuß