hier ist rechts vor links, wie erkennt man das schneller?

3 Antworten

Oh man! Für deinen Führerschein sehe ich echt schwarz!

Wo sieht man im zweiten Bild, dass das ein verkehrsberuhigter Bereich ist? Und für dich heisst: "verkehrsberuhigter Bereich" = ich habe Vorfahrt?

In dem zweiten Bild ist nicht ersichtlich ob es sich um eine Seitenstrasse oder eine Grundstücksausfahrt handelt. Es könnte beides sein. Du musst hier im Zweifel anhalten, bis du dir Klarheit verschafft hast, welche Verkehrssituation hier vor liegt.

Scharfzahn100  19.07.2021, 16:41

??? Auf dem 2. Bild ist ein fettes Schild mit verkehrsberuhigter Bereich. Daran erkennt man das. Und ja, man hat Vorfahrt, wenn die angehende Straße ein verkehrsberuhigter Bereich ist.

Ziemlich dunkel die Bilder.

Der Transporter kommt aus einem verkehrsberuhigten Bereich -soweit ich das Schild richtig deute- und ist somit wartepflichtig und kein RvL.

Edit:

Hier sieht man jedoch ich habe Vorfahrt weil das ein verkehrsberuhigter Bereich ist.

Oh, zu spät gelesen.

und eine extra frage gilt die Straßen mit diesen plaster Stein platzen als abgesenkter Bordstein oder nicht?

Nein auf dem Bild kein abgesenkter Bordstein.

Antitroll1234  20.09.2020, 12:52
wie kann ich das schneller erkennen?

Gar nicht, wenn nicht durch zusätzliches VZ für dich, dann soll durch spätes erkennen langsamer gefahren werden 😉

Deine Bilder sind viel zu dunkel. Rechts vor links gilt eigentlich überall. Es sei denn, dass die Vorfahrt anders geregelt ist.