Hi,bin jetzt für kurze Zeit hier in Deutschland und mein Deutsch ist nicht gut.Kann mir jemand sagen,auf was ich hier achten muss(Regeln)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlichkeit im Supermarkt an der Kasse ist wichtig.

Mit Deinen guten Umgangsformen kommst Du überall gut an.

Bleib authentisch und rücksichtsvoll.

Auf Mülltrennung wird Wert gelegt.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  04.10.2023, 19:50

Ganz genau das stimmt auch

Heartstopper7  04.10.2023, 19:40

“da ist Pfand drauf“

kenne ich aus Videos, stimmt das? xD

DianaValesko  01.10.2023, 18:08

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Seongwa
Beitragsersteller

Dankeschön,dir❤😊🙌

Wenn du eher auf dem Land wohnst in der Zeit hier in Deutschland,dann begrüßt man sich meistens immer,auch wenn man die Person nicht kennt.Ist einfach Höflichkeit.Achte auch auf die Nachtruhe ab 22h.Viele reagieren aggressiv darauf,wenn dann noch draußen zum Beispiel gefeiert wird.

Seongwa
Beitragsersteller

Ok,danke.Also wohne in Düsseldorf und bin Student.Und feiern gehe ich auch eher nicht.Wie ist Begrüßung hier so?

PowerTJ  24.09.2023, 23:33
@Seongwa

Also ich wohne auf mehr ländlichem Gebiet und nicht in so Metropolen mäßig.Aber ich denke mal eher dass man das Bergüßen auf den Straßem da nicht so nötig hat.

Hallo.

.

Ich sehe, das du sehr gut Deutsch schreibst.

.

Grüße =)

Seongwa
Beitragsersteller

Dankeschön

ALMEBAUER  10.07.2024, 20:51
@Seongwa

Bitteschön.

Meine Thailändische Cousine & meine Thailändische Tante können auch sehr gut Deutsch sprechen & schreiben.

Bei meiner thailändischen Tante kann man immer noch den ausländischen Akzent raus hören.

Nichts gegen dich.

.

Grüße =)