Deutsche dorf namen?

ronnyarmin  24.05.2024, 20:36

Den selben Namen wie wer?

Patrick186
Beitragsersteller

Dörfer

ronnyarmin  24.05.2024, 20:42

Du meinst anscheinend den gleichen Namen?

Patrick186
Beitragsersteller

Eigentlich beides das gleiche

6 Antworten

Ich kenne mehrere Ortschaften/Städte, die heißen Erlenbach und Neustadt. Die sind auch außerhalb Deutschlands vertreten

LG 🌝😺🍀

Allein in unserer Gegend gibt es drei mal Mackenrode. Ich kenne zwei mal Seeburg. Außer der Stadt Lindau am Bodensee gibt es auch bei uns ein Dorf Lindau.

In der Oberlausitz gibt es Sohland an der Spree und Sohland am Rotstein.

Hier sind sie.

https://interaktiv.morgenpost.de/30-jahre-deutsche-einheit-zwillingsorte-fotoreise/

Hanover ist eine kleine Stadt im Süden Südafrikas in der Provinz Nordkap. Die Stadt ist benannt nach der deutschen Stadt Hannover und hatte 2011 4594 Einwohner. Haupteinnahmequelle sind die Merinoschafe.

Diese Orte haben allerdings unterschiedliche Einwohnerzahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ostheim bei Butzbach und Ostheim bei Hanau

Die bajuwarische Hauptstadt mit einem thüringer Ortsteil von Bad Berka : München ! Gibt ja auch Frankfurt am Main & Frankfurt an der Oder ! Oder ?