Hi würdet ihr es gut finden das eine 14 jährige (ich) read dead redemption 2 spiele? Meine mama erlaubt es nicht aber trotzdem!?

5 Antworten

Hallo Azra4523!

Pauschal irgendwelche Dinge anhand einer Zahl zu entscheiden, ist schon falsch.

Ob PC-Spiele, Konsolen Games oder Filme für Mensch xyz "geeignet" sind,
entscheidet man einzeln individuell.

Ich würde niemals nicht, wenn ich in 100 Jahren eine Freundin/Frau und Nachwuchs habe, pauschal nach irgendwelchen Schwachsinnsvorgaben, die pauschalisieren, entscheiden. Ich entscheide dann "alles" individuell. Wenn Mensch xyz eben reif ist und versteht, dass dies und jenes nicht der Realität entspricht oder dies eben "trennen" kann, dann habe ich gar kein Problem. Gleiches gilt mit Kinobesuchen, BluRay, Streams und Co.

Und, was sich Kinder und Jugendliche bereits alles "Online" anschauen,
ist viel schlimmer. Zudem schreitet die Evolution stetig voran, sodass man Menschen von vor 50-100 Jahren nicht mit Menschen von 2024 vergleichen kann.

Ich würde manche Spiele sogar zusammen mit den Kids zocken.

Menschen sind eben zu komplex, als diese pauschal in eine Schublade zu stecken.

Man muss "immer" alle Dinge individuell entscheiden.

Es war doch schon immer so gewesen, dass sich Menschen keine Gedanken machen, sondern bequem pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Spiel noch für realistisch hältst, dann hast du nichts verstanden oder hast Hang zu kriminellen Handlungen.

Red Dead Redemption spielt 1911 gegen Ende des Wilden Westens im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet. Schusswechsel und Verfolgungsjagden sind Hauptbestandteile des Spiels.

Bei einem psychologischem Test hat man so ein Spiel die Kinder spielen lassen. Ein Junge meinte, das Spiel ist wie im richtigen Leben, da kann man Leute abknallen. Was die Psychologin erst hinterher erfahren hat war, dass dieser Junge schon mehrere Raubüberfälle verübt hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Aus meinem Freundeskreis hat das jeder Mal gespielt. Ist jetzt nichts schlimmes. Kannst du schon spielen 🤫😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Azra4523
Beitragsersteller

Ja aber es ist doch sehr brutal man kann den Leuten einfach de kopf abreisen!

jochilein  23.09.2024, 16:48
@Azra4523

Und sie auf schienen festbinden und warten bis der Zug kommt oder sie mit einem Lasso hinter sich herschleifen während man reitet

Meine Freundin ist 14 und die spielt das, also 🤷🏿‍♀️

Nein. Ist ab 18 und du bist nicht 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke Logisch, wie ein Normaler Mensch