Hi, meine Reitlehrerin ist total streng! Wir müssen immer ein Kuchen backen wenn wir ein Hindernis umreiten! Meine Frage ist darf sie ein Kuchen von uns erzw?

18 Antworten

Du musst noch jünger sein und deine Reitlehrerin schon etwas älter :-)

Ich kenne das auch - zumindest aus Erzählungen - das die Reitlehrer vom alten Schlag durchaus solche "Strafen" auferlegen. Bei erwachsenen Reitern ist es dann eine Runde im Stüberl ausgeben, wenn z.B. nach dem Putzen noch Stroh am Pferd hängt. Früher hat sich da kein Mensch drüber aufgeregt und wollte den RL gleich anzeigen :-)

Es ist wohl als "Motivationshilfe" gedacht, damit ihr eben nicht das Hindernis umreitet, sondern aufgrund der "Strafe" dass tut, was die RL von euch will.

Manchmal bringen solche Aktionen meiner Meinung nach durchaus was :-)

Michel2015  11.10.2015, 10:35

Motivationshilfe? Na ja manche versuchen es den Alten nachzumachen und enden da wohl eher in plumpen Verhaltensweisen. Die Dame würde mir die Stiefel putzen für jede pädagogische Verfehlung. Und wenn bei mir Zuhause jemand einen Kuchen backt, dann entscheide das ich und nicht eine Reitlehrerin. Ich würde da eher sagen, die soll sich nicht in das Privatleben Ihrer Schüler einmischen denn das ist Job der Eltern. Oder hab ich da was verpasst?

Ich kenn das auch noch so ähnlich.

Wer vom Pferd fällt, der muss nen Kuchen backen.

Wer sein Pferd nicht ordentlich geputzt hat, muss einen ausgeben z.B. ne  Runde Bonbons, Eis oder ähnliches.

In einer funktionierenden Stallgemeinschaft sind solche Regelungen gar kein Problem. Ich finde solche kleinen Motivationshilfen eigentlich ganz lustig (Solange sich niemand bei einem Sturz verletzt).

Und wie oft fällt man schon, hat ein auffallend dreckiges Pferd mit Stroh im Schweif oder reitetet wie in deinem Fall einen Hindernisständer um ?....

Also man kann auch aus allem einem FIlm machen. Dann backt man halt nen Kuchen, oder nen Muffin oder sonstwas, wo ist das Problem? Und wie oft rennt man bitte ein Hindernis um?! Dann sag halt das du das nicht machen willst und gut ist. Bei uns schuldet man dem RL nen Kuchen wenn man nicht aufpasst und dieser aus dem Weg "springen" muss. Gab sogar mal eine Zeit eine Liste, da musstest du einen Keks "bezahlen" wenn bestimmte Wörter vielen (Yolo und den ganzen Mist). Sollen sich jetzt alle Reitschüler beschweren die einen ausgeben mussten, wenn das Pferd Stroh im Schweif hatte, oder die Teilnehmer einer Meutejagd wenn sie am Hinderniss vorbei sind oder den Master überholt haben?

Sag ihr, sie soll sich den Kuchen sonst wo hin stecken. Ich würd mir ne andere Lehrerin suchen.

Bei uns sagt meine Rl das immer so zum Spaß:D. Wenn man z. B. ohne Steigbügel reiten will "warnt" sie einen davor, dass man nicht runterfallen soll, sonst muss man was mitbringen. Also bei uns kann man das machen muss man aber nicht:D