Hi leute will mir ein mainboard kaufen für den i7 12700k?

KTM2110  12.04.2023, 12:58

Was hast du bisher für eine CPU?

Eistee873
Beitragsersteller

gerade ebend habe ich ein intel core i7 8700k

1 Antwort

Das Gigabyte Board hat eine etwas bessere Spannungsversorgung. An der Leistung ändert das aber nichts. Die Spannungswandler würden halt nur etwas kühler laufen wodurch sie in der Theorie länger halten würden. Am Ende musst du selbst wissen welche Features du an einem Mainboard brauchst oder nicht. Schau halt welches Board dir genügend Anschlussmöglichkeiten bietet und alle Features mitbringt die du brauchst (zb WLAN, Anzahl USB, Anzahl m2 Slots usw).

Eistee873
Beitragsersteller

danke dir dann nehme ich das asrrock es hatt mehr usb plätze wlan bluetooth und hat 4 steckplätzer fpr m2 ich danke dir