Lohnt sich der Kauf vom PC?

5 Antworten

das was er da zusammengestellt hat ist wohl vorrausschauend halt ne Konfiguration die jeder Trottel zusammenbauen kann.

Aber natürlich bekommst du für das gleiche Geld mit anderen Komponenten auch mehr Leistung, würdest aber das risiko eingehen, dass es nicht ganz so stressfrei abläuft.

du könntest sonst auch einfach den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.4-rtx-4080-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win-11?c=77

Stein03958
Beitragsersteller

Es wäre wahrscheinlich noch günstiger wenn man sich die Komponenten einzelnt kauft und den Pc selber zusammen baut oder? Vorallem vorm anstehenden Black Friday.

danke nochmal und Grüße

schortkramer  16.11.2023, 16:02
@Stein03958

unterm strich wirds ungefähr das Selbe kosten. Die 4080 steigt jetzt zum Jahresende im Preis. Ich rechne dafür nicht mit blackfriday Angeboten

Hallo,

für das Budget ist das Setup nicht sonderlich gelungen. DDR4 RAM und Intel 12. Generation sind da schon sehr mager.
Meine Empfelung:

https://geizhals.de/wishlists/3075641

Als Grafikkarte passt natürlich auch die AMD RX 7900XT.

LG

Die Konfiguration passt eigentlich, die Grafikkarte ist auch sehr preiswert für das Budget. Nur bei dem Prozessor habe ich etwas einzuwenden, denn der ist etwas zu schlecht für die Grafikkarte, ich würde da eher einen 12700k nehmen. Außerdem kann die CPU DDR5 Ram und das sollte man daher auch nutzen. Also mit 6.000 Mhz RAM und einer besseren CPU müsstest du 200€ mehr einplanen

Woher ich das weiß:Recherche

schortkramer  31.10.2023, 23:49

6000 mhz ram würd ich eher nicht nehmen. Aktuell sind die Prozessoren noch zu blöd dafür und brauchen dann manchmal ewig zum booten. ddr4 ram wäre mit dem 12600k schon das Einfachste und halt auch mainboardtechnisch billiger, aber generell ist das nicht unbedingt sinnvoll die 12. intel gen zu kaufen, aber immernoch besser als die 14. gen