Hi Leute, mein Traum ist es einen eigenen Zoo und einen Wildpark irgendwo in Deutschland zu eröffnen. Kann mir da jemand sagen wie viel ich bezahlen müsste?

3 Antworten

Wenn du in einem Zoo irgendwo in Deutschland am Eingang arbeitest, eröffnest du jeden Tag irgendwo in Deutschland einen Zoo und wirst sogar bezahlt dafür.

Das kommt natürlich auf die Größe an. Jedoch musst du juristisch erstmal viel erledigen. Erstmal brauchst du eine Genehmigung für das Bauvorhaben. Alles muss mit Tierschutzgesetzen übereinstimmen. Du musst nachweise liefern, dass keines der Tiere im Zoo ein schlechtes Leben hätte. Selbst wenn du juristisch alles klärst kommen kosten für Gelände, Ausbau von Häusern, Gehälter, tägliche Nahrung, Wasser und Strom, Werbung für den Zoo usw. dazu ich gehe von mehreren Millionen Euro aus um alles zum Laufen zu bringen. + mehrere tausend Euro Erhaltungskosten. Impfungen, Tierarzt besuche, Tierveterenare, einen Zoodirektor mit biologischen und wirtschaftlichem Know How usw.

Also kurz. Wenn du nicht sehr viel Geld hast ist das unmöglich ( außer du findest reiche Sponsoren)

Klar können wir das! Wir wissen ja, wo du bauen willst, in welchen Ausmaßen und mit welchen Tieren. 😑