Hi kennt jemand Rituale oder Lösungen wie ich meinen Ex Freund zurückgewinnen kann?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist das Wichtigste, dass du dich zunächst psychotherapeutisch mit dir selbst beschäftigst, es geht darum, dass Reflektionsarbeit sehr bedeutsam ist: Du solltest zunächst mal wirklich herausfinden >warum< du wieder mit ihm zusammenkommen willst, denn selbstverständlich gab es >Gründe<, die zur Trennung führten. Es ist stark anzunehmen, dass diese Gründe immer noch eine Geltung haben. Ohne diese grundlegend zu bearbeiten würden die gleichen oder sehr ähnliche Konflikte wieder neu hochleben. Eine Therapie oder zumindest Beratungsbücher zu Beziehungskonflikten, die du durcharbeitest, wären hier der richtige Weg.

Nur wenn ihr beide euch reflektiert habt, analysiert habt was schief gelaufen ist und bereut wie ihr damit umgegangen seid, kann es positiv weitergehen. Wenn ihr euch beide geändert habt in Bezug auf wichtige Konfliktpunkte und beide >von euch aus< aufgrund positiver Gemeinsamkeiten wieder zusammenkommen wollt, ist es erst möglich, dass das gut funktionieren kann. Dazu muss man sich v. a. auch viel Zeit lassen und ruhig und ohne Druck miteinander sprechen. Du musst erst loslassen können, um danach wieder Liebe positiv aufzubauen zu können.

Kann es sein, dass dein aktuelles Leid der Hauptgrund ist, dass du wieder zusammenkommen möchtest? Das wäre dann zwar gut verständlich, aber es ist primär eine negative Motivation, Vermeidung von Schmerz, statt Ausrichtung auf etwas Positives, leider eine schlechte Grundlage für Beziehungen.

Bzgl. Ritualen: In diese Richtung solltest du keinesfalls denken, denn dadurch würdest du moralische Schuld auf dich laden, also dir selbst schlechtes Karma einbringen. Und zusätzlich wird es auch mittelfristig nie sinnvoll funktionieren, also auch nicht glücklich machen, aus den normalen psychologischen Gründen (wie oben beschrieben etc.).

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

berloff  30.08.2024, 02:58

Die einzig richtige Antwort super formuliert. Ich sehe das genauso.

verreisterNutzer  29.08.2024, 12:18

Ich werde mich nicht mehr rechtfertigen,denn langsam reichst einfach.

ich brauche keine Terapie nur weil ich jemanden liebe und zurück will!

berloff  30.08.2024, 03:09
@verreisterNutzer

Durch magische Rituale jemanden zurück zu gewinnen bedeutet einfach nur das du die Entscheidung deines Expartners nicht respektierst und ihm deine egoistische Liebe aufzwingen willst. Das ist definitiv ein Grund eine Therapie zu starten die sich mit Menschen befasst deren Ego so groß ist das sie von ihm kontrolliert werden statt umgekehrt. Menschen mit so einem großen Ego ist es egal was andere Wollen, sie wollen ihren eigenen Willen durchsetzen wobei ihnen der Wille der anderen egal ist. Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit einer krankhafter Eigenliebe. Selbstreflexion ist etwas was solche Menschen wie du nicht kennen, was aber sehr wichtig wäre in einer Beziehung.

Was ksa01 geantwortet hat entspricht absolut der Wahrheit und der solltest du dich stellen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat. LG

verreisterNutzer  30.08.2024, 12:07
@berloff

Haha ihr seit sowas von lächerlich!

Ich habe gefragt ob jemand Rituale kennt oder andere normale Lösungen ohne Magie !!

wer hat gesagt das ich unbedingt mit schwarze Magie ihn zurückgewinnen möchte!!

nie habe ich sowas gesagt!!

ich brauche keine terapie sondern ihr!!

tschüss

berloff  30.08.2024, 12:10
@verreisterNutzer

Normale Lösungen ohne Magie bedeutet " los zu lassen " und die Entscheidung deines Ex zu akzeptieren . Diese Variante willst du ja nicht in Betracht ziehen weil es dein Ego nicht zulässt.

verreisterNutzer  02.09.2024, 11:14
@berloff

du kapierst gar nichts und kennst nicht unsere Situation .

ich würde mal sagen sein Ego !!

weist du wie er mich behandelt hat nein !!!

denkst du es ist schön als Geheimnis verheimlicht zu werden etc!

trotzdem möchte ich ihn zurückgewinnen!

und das hat nichts mit ego zu tun !

berloff  02.09.2024, 12:50
@verreisterNutzer

Da kann ich dir nochmals das " Los-lass-Ritual " empfehlen dessen Umsetzung dir bei deinem Ego aber wahrscheinlich nicht gelingt. Somit bleibt dir nur ihn weiterhin zu lieben und ihm das beste für sein Leben zu wünschen. Viel Erfolg dabei. LG

Sprich mit ihm.

Findet heraus, warum eure Beziehung nicht funktioniert hat und stellt Regeln auf, die ihr beide akzeptieren könnt, damit es ein zweites Mal besser klappt.

Ich bin ja der Meinung, dass Ex Ex bleiben sollte, aber wenn ihr euch die Arbeit machen wollt, hält euch ja nichts davon ab.

verreisterNutzer  29.08.2024, 11:14

Hi ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden und Lösungen zu finden.

doch er blockt ab und sein Ego ist gerade stur und sehr groß.Ich habe zu viel diskutiert das war laut ihm der Trennungsgrund.

ja ich habe manchmal zu viel diskutiert,doch oft gab es dafür einen Grund oder ich wollte Lösungen finden..was kann ich machen ?

Jekanadar  29.08.2024, 11:34
@verreisterNutzer

Wenn du ihm zu viel diskutierst, noch dazu über Kleinigkeiten - versuche dich zu ändern. Das wird aber Zeit brauchen. Alte Gewohnheiten abzulegen ist nicht leicht und die Frage ist, ob dein Freund diese Zeit hat, bzw aufbringen will.

verreisterNutzer  29.08.2024, 11:37
@Jekanadar

oft hatte dies auch ein Grund warum ich diskutiere das er mich nicht gut behandelte er verheimlichte mich,nutzte mich aus etc.Das habe ich natürlich angesprochen und wollte Lösungen finden.Daraus entstanden dann Diskussionen.Klar manchmal war es nicht nötig zu diskutieren oder er versteht reden oder was ansprechen als diskutieren.mit diskutieren versuche ich zu verbessern.

Ich möchte ihn trotzdem zurückgewinnen und wie soll ich das dann machen?

ksa01  29.08.2024, 12:03
@verreisterNutzer

Zu viel Diskussion kann für mehrere Probleme ein Zeichen sein, Dinge, die du an dir selbst ändern müsste (grundlegend das dauert mindestens Monate):

  • Vielleicht wolltest du aus seiner Sicht zu viel bestimmen, zu sehr "Chef" sein? Oder umgekehrt du hast ihm nicht genug Raum gelassen selbst (wichtige) Entscheidungen zu treffen?
  • Vielleicht fühlte er nicht genug Wertschätzung von dir? Weil du diskutiert hast (aus deiner Meinung heraus), statt z. B. zu sagen "ich verstehe dich und respektiere/akzeptiere deine Position so wie sie ist...".
  • Vielleicht ist es auch grundlegend ein Problem des Streitverhaltens, z. B. Stichwort Timing: Hast du diskutiert in Momenten emotionaler Erregung? Das ist generell eine ganz schlechte Idee, weil es dann fast immer Eskalation gibt. Man sollte vielmehr so etwas machen: "Ok, wir sind jetzt anderer Meinung... Vorschlag: Lass uns erstmal beide jeder für sich eine Weile Ruhe haben und runter kommen und heute Abend machen wir einen kleinen Spaziergang und dann sprechen wir nochmal über mögliche Lösungen. Wär das ok?" ...etwa so...
verreisterNutzer  29.08.2024, 12:21
@ksa01

Danke für den Tipp.

manchmal war es wirklich sinnlos zu diskutieren,wiederum gab es Situationen wo ich reden wollte und eine Lösung finden wollte (ich wurde verheimlicht von ihm , angelogen , ausgenutzt etc.Natürlich sage ich dann etwas.Ich gebe zu wegen jeder Kleinigkeit von mir aus war nicht okay aber in manchen Situationen war es angebracht denn das ist kein guter Umgang.

trotzdem liebe ich ihn und möchte ihn zurückgewinnen