Hi, Kennt jemand eine gute Ausrede damit ich nicht zur Feuerwehr muss?

7 Antworten

Niemand muss zur Feuerwehr, das ist rein freiwillig. Eine gute Aussrede ist Höhenangst, muss man sich aber ärztlich attestieren lassen.

wurzlsepp668  22.03.2016, 16:55

den Fragen des Fragestellers nach ist er in einer Jugendfeuerwehr ......

und, bytheway, ich habe auch Höhenangst und bin bei der Feuerwehr .... mit Piepser ...

sag du bist zu sensibel, um an Unfallorten dabei zu sein

Wenn du nur nicht zur Übung willst, sag du bist krank oder nicht zuhause

Sorry, aber ich glaube es ist besser wenn du dich abmeldest! Entweder man hat einen triftigen Grund oder man sucht eine Ausrede. Ausredensucher braucht keiner! Entweder man "brennt" für Feuerwehr oder man lässt es. Mit halben "A..." brauchst du nichts machen. Harte Antwort, aber meine Meinung!

Dazu müsstest du schildern, warum du das MUSST! Feuerwehr ist freiwillig, oder machst du das beruflich?

Angst vor Wasser ;)

Johann14
Beitragsersteller

Ja wahrscheinlich :D