Hi ihr Lieben, wie kann ich Forge deinstallieren?

2 Antworten

1.) Minecraft Launcher starten und oben auf den Reiter "Profile Editor" klicken. Dort löschst du alle Profile die forge im Namen haben.

2.) Jetzt gehst du links unten auf "Start" (Das Windows-Symbol) und gibst in das Suchfeld %appdata% ein, (Mit den %-Zeichen!!!) und bestätigst mit Enter. Jetzt gehst du in den .minecraft Ordner und danach in den "versions"-Ordner. Hier löschst du wiederum alle Ordner die forge im Namen haben.

Hab mal noch ne frage... Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert hat, dann hast du forge (rein theoretisch) doch gar nicht installiert...? Oder was genau hat denn nicht funktioniert?

Jonathangebe71  14.04.2016, 20:01

hä? So ein müll! Die versions Dateien sind unabhängig von einander und die Screenshots haben damit gar nichts zu tun! Ist der zwei oder so!?

LuluGirl12
Beitragsersteller

Na ja, ich hab forge installiert und es hat funktioniert. Ich hab auch mit Mods und so spielen können etc. Dann hab ich den "version"-Ordner gelöscht (Der aus dem You-Tube Viedeo hat das auch gemacht, Grummel) und jetzt brauche ich forge nochmal und der "Computerfreak (wieder nicht böse gemeint) meinte ich soll Forge, damit es wieder funktioniert erst deinstallieren und dann wieder installieren.

MBgamer  14.04.2016, 16:35
@LuluGirl12

Wenn du den Versions Ordner löschst, hast du forge bereits deinstalliert. Es ist allgemein nicht sehr ratsam den Versions Ordner zu löschen. In welchem zusammenhang hat der Youtuber das denn gesagt/gemacht?

LuluGirl12
Beitragsersteller
@MBgamer

Ich wollte mir Forge noch für eine andere Version holen und er meinte dann, damit ich eine "gute/saubere" Version bekomme, soll ich "screenshots" und "saves" raustuen und den Ordner löschen. :(

Windows->Ausführen->%appdata%->versions und Forge in den Papierkorb verschieben. Den musst du dann nich leeren soweit ich weiß....Wenn das nicht hilft, schaust du in der systemsteuerung unter Programme deinstallieren nach und deinstallierst Forge, wenn dass erkannt werden sollte

CINAR15  02.08.2019, 17:37

Bei mir ist das so das ich eine forge Installation habe aber die nicht starten und löschen kann und wenn ich mir dann forge nochmal runterlasen will ist da immer wieder diese blöde Version die ich nicht starten kann von forge