Was Bedeuted in Quarantäne verschoben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt habe ich einen guten virenscanner GEKAUFT

Dafür besteht keine Notwendigkeit; bei Tests schneiden Freeware-Produkte wie bspw. Avast oder AVG nicht schlechter ab, als bezahlte AV-Programme.

Wenn man vermutet, bereits von Malware betroffen zu sein, so würde ich immer Malwarebytes (kostenfrei) oder HitmanPro (einmalig 19,95 €) empfehlen.

in Quarantäne gesetzt was bedeutet dass it’s das jetzt weg von mein pc ?

Nein, die Software wurde, wie der Begriff "Quarantäne" bereits andeutet, von dem AV-Programm isoliert, so dass auf diese nicht mehr zugegriffen werden kann und diese folglich, sollte es sich um Malware handeln, auch keinen Schaden anrichten kann.

Willst du die Software entfernen, so musst du dein AV-Programm noch einmal explizit die Anweisung hierfür geben. Dasselbe gilt bspw., wenn du die Software wieder herstellen willst, weil ein Fehlalarm vermutet wird.

LG

Nein, die Programme sind jetzt in einem speziell gesicherten Bereich verschoben. Über die Software solltest du die Dateien aber sicher löschen können.

paulDerBayef
Beitragsersteller

Danke dir hab ich gemacht. Jetzt läuft mein pc Besser