Hi ich wollte euch mal fragen wenn ihr eine andere Sexualität habt würdet ihr euch outen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

14 Antworten

Nein

Hi,
Nö -- eher nicht.
Sehe keinen Grund dazu, sowas groß an den Nagel zu hängen.
LG

Nein

Ich bin pansexuell und habe mich noch nie wirklich geoutet. Nebenbei im Gespräch mit den engsten Freunden erwähnt und meinem Partner halt mal erzählt, aber ich mach da kein großes Ding draus. Im Grunde geht es auch niemanden etwas an, noch nicht einmal den eigenen Partner, denn wenn man bereits zusammen ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass man in der Sexualität des Partners mit inbegriffen ist.

Aber mir ist bewusst, dass ich mich in einer sehr privilegierten Position befinde und nicht jeder das Glück hat so mit seiner Sexualität umgehen zu können.

Ja

Ich mein, ich bin schwul, ist nicht hypothetisch.

Aber kommt halt drauf an was du meinst. Ich hatte nie das klassische Outing, wo ich extra deshalb ein Gespräch begonnen hab. Naja, fast nie. Aber wenns zum Thema gepasst hat, hab ichs natürluch erwähnt. Ich muss es nicht forcieren, aber verheinlichen seh ich auch nicht ein. Habs nicht eingesehen, den Stress. Aber ich finds trotzdem verständlich wenn Leute sich outen. Ist ein Thema wie jedes andere, wenn man darüber reden will ist das völlig in Ordnung.

Aber ein Outing, vor allem wenns damit zusammenhängt dass man sich in Leute des eigenen Geschlechts verliebt, ist es im Prinzip auch ein Outing, wenn man einen solchen Partner hat. Man nennts halt nicht so. Also gerade homosexuelle Leute haben irgendeine Art Outing eh früher oder später.

Nur den Menschen gegenüber, die das auch etwas angeht. Partnern, ggf. Eltern, wenn man ein enges Verhältnis hat und über so etwas spricht. Der beste Kumpel muss das nicht unbedingt wissen, Kollegen schon gar nicht, der Trainer auch nicht usw.

Ohne Outing ist ein Leben kaum möglich. Nicht ohne Grund flüchten viele Menschen aus islamischen Ländern oder brechen mit ihrer muslimischen Familie. Ich kenne einige schwule Muslime. Früher oder später bleibt ihnen keine andere Möglichkeit als sich zu outen und ein freies Leben zu führen. Die Sexualität ist ein tief angelegtes Grundbedürfnis und kann nicht das ganze Leben verheimlicht werden ohne dass man massive psychische Probleme bekommt