hi ich will einen bootable USB-Stick mit Arch Linux erstellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arch ist wie Kali nur für fortgeschrittenen geeignet, da man quasi sein eigenes System zusammen stellt. Daneben ist Arch Linux ziemlich instabil aufgrund seiner update Politik.

Wenn du on der Arch Familie bleiben willst, und dich nicht durch die komplette Anleitung arbeiten willst mit Kernel kompilieren und mehr, dann empfehle ich eher Endeavour OS oder Manjaro.

Waldelb3  14.10.2022, 21:08

Oder Garuda

julihan41  14.10.2022, 21:12
@Waldelb3

Wenn man Augenkrebs bei dem Design bekommen will, ja 🤣

Waldelb3  14.10.2022, 21:14
@julihan41

Ist halt Geschmackssache. Gibt Leute, die stehen da total drauf.

Nimm lieber Nobara, das ist einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Downloade die iso von Arch oder was du willst. Lade dir auch Rufus herunter. Dann einfach den Anweisungen folgen. Die ISO und den Stick auswählen, warten und dann kann es losgehen. Viele Grüße

Arch kannst du nicht vom USB-Stick aus starten ohne es zu installieren.

Du müsstest dafür eine Arch-Distro wie z.B. Manjaro nehmen.

Falls du das reguläre Arch installieren willst musst du das Iso Abbild von https://archlinux.org/download/ herunterladen und anschließend mit Rufus oder balenaEtcher auf einen Stick flashen oder auf eine DVD brennen.

Snipermike
Beitragsersteller

also kann ich arch nicht auf dem usb stick installieren

ok schade