Hi ich muss mal die Turnprofis fragen:bei einer Bodenkür wird im Internet gesagt das Überschläge und Saltos nicht mehr als einmal wiederholt werden. Stimmt das?

2 Antworten

Weis nicht ob es eine solche Regel gibt, aber bei einer freien Kür sollten es schon möglichst verschiedene Elemente sein und nicht immer nur Wiederholungen.

Man kann Elemente so oft wiederholen wie man will, in den D-Wert (Schwierigkeit) fließt die Wertigkeit des Elements aber nur ein Mal ein.

Woher ich das weiß:Hobby