An alle Geräteturner unter euch: kennt ihr ein Element, das man mit unserem Vorwissen einfach lernen kann?

2 Antworten

Hey,

es gibt da ja unglaublich viele Elemente, die man noch lernen kann. Wenn ihr am Boden eine Tumblingbahn habt, würde ich Salto vorwärts vorschlagen, der kann super nützlich für Akroverbindungen kein.

Ansonsten gibt es z.B. die Möglichkeit, Doppeldrehung auf einem Bein zu üben.

Wenn ihr eher Sprünge machen wollt, dann evtl. Durchschlagsprung, Spreizsprung 1/2 oder 1/1 Drehung, Kadettsprung.

Wie sieht es am Balken mit Rolle rückwärts oder freie Rolle vorwärts aus? Auch hier könntet ihr Drehungen üben, Handstandabrollen wäre auch eine Möglichkeit.

Alles geht ohne Hilfestellung oder mit ganz einfacher Absicherung, die ihr euch gegenseitig geben könnt.

Ich hoffe, es ist was dabei,

LG :)

Die meisten Elemente, die du aufgezählt hast, zählen zum Bodenturnen. Also solltet ihr euch mal an andere Geräte machen.

Hier ein paar Ideen:

  • Umschwünge am Stufenbarren
  • Abgänge am Stufenbarren (Unterschwung, Unterschwung halbe, ...)
  • Sprünge am Balken
  • Abgänge am Balken (Überschlag, Salto, ...)
  • Sprung (Überschlag)

hannilini
Beitragsersteller

Das haben wir alles schon gemacht :) ( außer Sprung...) kennst du ein Element, wofür man keine Hilfestellung braucht?:)