Hi ich habe ein asus prime a 320 mk und wollte fragen?

3 Antworten

Um die integrierte Grafikkarte (Vega 11) auf Ihrem ASUS Prime A320M-K Mainboard zu deaktivieren und eine dedizierte Grafikkarte zu verwenden, müssen Sie in den BIOS-Einstellungen gehen. Dazu müssen Sie beim Starten des Computers die Taste drücken, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, um in das BIOS zu gelangen (normalerweise F2 oder Del).

Im BIOS sollten Sie nach einem Menü suchen, das als "Advanced" oder "Advanced Mode" bezeichnet wird. Unter diesem Menü sollten Sie nach einer Option suchen, die "Integrated Graphics" oder "iGPU" genannt wird und es sollte die Möglichkeit geben diese auszuschalten oder auf "PCI-E" zu stellen.

Es ist wichtig darauf zu achten das die grafikkarte richtig eingebaut wurde und die Treiber richtig installiert sind damit das System die dedizierte Grafikkarte erkennt.

Es kann je nach BIOS unterschiedlich sein. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Option zu finden, lesen Sie bitte die Dokumentation Ihres Mainboards oder wenden Sie sich an den ASUS-Support, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

computertom  27.01.2023, 21:45

Alles richtig. Aber irgendwie kling das nach ChatGPT.

1
Usj89  27.01.2023, 21:48
@computertom

Nur ein klein wenig. Die anderen antworten sind aber auch so

1
Usj89  27.01.2023, 21:59
@Usj89

Melden bringt wieder nix. Im Gegenteil. Der hat MEINE Antwort löschen lassen.

0

Du gehst ins BIOS und dort kannst Du die iGPU deaktivieren, das natürlich erst wenn die dedizierte GPU verbaut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

pizza297 
Beitragsersteller
 27.01.2023, 21:42

Oh danke und noch was muss ich das hdmi Kabel an die Grafikkarte anschließen oder wie immer an das motherboard also pc

0
Crush4r  27.01.2023, 21:44
@pizza297

Natürlich an die Grafikkarte. Normalerweise erkennen die mainboards automatisch wenn eine Grafikkarte eingesteckt ist und der Monitor dort angesteckt ist, wenn dazu kein hdmi am Board angesteckt ist nutzt er automatisch die Grafikkarte und nicht die igpu. Sollte dem nicht so sein. Dann wie beschrieben im bios umstellen

0
pizza297 
Beitragsersteller
 27.01.2023, 23:00
@Crush4r

Danke aber wie überprüfe ich was ich nutze Igpu oder pcie

0
Crush4r  27.01.2023, 23:35
@pizza297

Hast du nur einen Monitor an der Grafikkarte und nicht an mainboard und er zeigt ein Bild. Dann nutzt er die Grafikkarte!

0

Hallo,

sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, wird die iGPU automatisch deaktiviert. Der Monitor wird dann auch auch der dedizierten Grafikkarte angeschlossen.

LG