Hi ich bin Muslim und ich hätte eine Frage bezüglich Sure 39 Vers 12?

1 Antwort

Da gibt es natürlich keinen Widerspruch. Es geht in den Verse immer um die jeweilige Zeit. Zur Zeit von Adam, war er natürlich der erste Gläubige. Danach folgten andere. Das war nicht nur bei Adam und Muhammad so.

Aber zur Zeit des Propheten Muhammad war es auch wieder so. Er befand sich unter den Götzendienern, den arabischen Heiden. Und seiner Zeit war er der erste Gläubige. Der erste Muslim. Danach folgten andere Gläubige.

Mit dem Prophet Muhammad kam ja der offizielle Islam. Aber das Wort Muslim ist ja nicht nur an den Islam gebunden. Es ist das arabische Wort für Gottergebener. Auch Adam war ein Gottergebener wie alle anderen Propheten auch. Lauteren Glaubens waren sie also alle Muslime.

Gläubiger bedeutet bei Allah immer, dass es ein Gläubiger ist an seine Religion. Und die war von Anfang an die Gottergebenheit. Der Mensch praktizierte die Religion. Kannte das Wort gar nicht. Das war nicht das Thema früher. Es gab ja nur eine. Dass der arabische Name dafür Islam ist, wusste ja keiner. Es waren ja auch vorher keine arabischen Propheten. Erst mit dem Koran wurde die Bezeichnung offenbart. Das wurde sie offiziell, weil der Koran ja nun mal Arabisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid